Hallo Forengemeinde,
heute habe ich leider meinen 310er formatiert. Ein Backup leider nicht gemacht.
Auf der Magellan Seite wird nur ein Firmware Update angeboten. Dieses bringt mich momentan nicht weiter.
Woher bekommt man die Originalsoftware bzw. wie bekomme ich den 310er wieder zum laufen?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MfG Maik!!!
eXplorist 310 formatiert
Moderator: S1G
Re: eXplorist 310 formatiert
Wenn der eXplorist noch vom PC erkannt wird, ist das nicht so ein Drama. Ich komme gleich noch mal neu...
Hier geht es weiter: LINK
Die Daten solltest Du aus dem Update extrahieren können.
Die Updatedatei heisst zwar .exe, wenn du sie in .zip umbennst, kannst Du sie entpacken.
Unit_ID.dat
Unit.xml:
Hier geht es weiter: LINK
Die Daten solltest Du aus dem Update extrahieren können.
Die Updatedatei heisst zwar .exe, wenn du sie in .zip umbennst, kannst Du sie entpacken.
Unit_ID.dat
Code: Select all
Model name=eXplorist® 310
Model number=0151
ID=0151
Serial number=0151000XXXXXX
SD Serial Number=
Code Flash size(MB)=0
Nand Flash size(MB)=1794
Program RAM size(MB)=40
OS version=B11.04_C2
SH version=01.00.00.0039
Navigator version=00.00.00.0000
MP3 Player version=
Picture Viewer version=
TNCommander version=
Keyboard version=
Region=1
Firmware version=01.19.00.0000
Hardware version=0
Code: Select all
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<MagellanGPS>
<ModelName>eXplorist® 310</ModelName>
<ModelNumber>0151</ModelNumber>
<ID>0151</ID>
<SerialNumber>0151000XXXXXX</SerialNumber>
<HardwareVersion>0</HardwareVersion>
<USVersion>0</USVersion>
<CoreVersion>1.19</CoreVersion>
<UpdateDate>
</UpdateDate>
<Hardware>
<CodeFlashSize>0</CodeFlashSize>
<NandFlashSize>1794</NandFlashSize>
<ProgramRAMSize>40</ProgramRAMSize>
<HDDSize>0</HDDSize>
<SDSerialNumber></SDSerialNumber>
<SDCardSize>0</SDCardSize>
<CFcardSize>0</CFcardSize>
<PowerStatus>DC</PowerStatus>
</Hardware>
<FirmwarePackage>
<Version>
<Major>1</Major>
<Minor>19</Minor>
<Internal>0</Internal>
<Build>0</Build>
</Version>
<Date>03/28/12</Date>
</FirmwarePackage>
</MagellanGPS>
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Re: eXplorist 310 formatiert
Dann weisst Du ja, was Du anschließend machen musst...Maiki1979 wrote: Ein Backup leider nicht gemacht.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Re: eXplorist 310 formatiert
...Vielen vielen Dank!!!!
Hat einwandfrei funktioniert, Gerät läuft wieder 1a.
Backup habe ich gemacht und das Gerät noch mit der 1.61 Firmware aktualisiert.
Respekt und Danke!!!
Gruß Maik!!!
Hat einwandfrei funktioniert, Gerät läuft wieder 1a.
Backup habe ich gemacht und das Gerät noch mit der 1.61 Firmware aktualisiert.
Respekt und Danke!!!
Gruß Maik!!!
Re: eXplorist 310 formatiert
Gerne.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710