Magellan eXplorist 610 - Speicherkapazität nahezu erschöpft

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
tizian
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Sat Jan 25, 2014 9:10 pm

Magellan eXplorist 610 - Speicherkapazität nahezu erschöpft

Post by tizian »

Ich brauch ganz dringend Eure Hilfe!
Ich bin begeisteter Geocacher und nutze den Magellan eXplorist 610 seit 2011.
Bisher funktionierte alles perfekt, bis ich im Dezember eine SD-Microspeicherkarte eingesetzt habe,
um eigentlich den Speicher zu erhöhen.
Seit letzter Woche bekam ich folgende Meldung:
Die Speicherkapazität von eXplorist/SD-Karte ist nahezu erschöpft. Bitte Platz schaffen.

Dann habe ich am Gerät die Speicher gelöscht, Kein Erfolg. Am Rechner angeschlossen zeigt der Speicher
an Kapazität: 4,05 , genutzt: 4,05 GB .
Ich habe auch über den explorer nix entdeckt, wofür dieser Speicher genutzt wird.
Dann habe ich versucht , die Version 7.14 zu installieren (MAC). Diese schlug fehl.
Nun habe ich auch keine Karte mehr auf dem Gerät. Lediglich eine güne Flache mit blauem Pfeil,
obwohl folgende Maps auf dem explorer sind:
Europe.imi
Europe.tpo
Touch.mdc

Somit ist das Magellan nicht mehr nutzbar.

Bitte kann mir hier jemand helfen??

Vielen Dank schon mal im Voraus!!
tizian
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Magellan eXplorist 610 - Speicherkapazität nahezu erschö

Post by Sockeye »

Was ist denn nun voll, der interne Speicher oder die SD Karte?

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
User avatar
steffav
Routenplaner *
 

Posts: 41
Joined: Tue Mar 06, 2012 12:28 am
Location: NRW
Contact:

Re: Magellan eXplorist 610 - Speicherkapazität nahezu erschö

Post by steffav »

Kann das sein das du da tausende Tracklogs drin hast? Mach das Verzeichniss mal leer. Genauso die Bilder und Videos im Media Verzeichniss.

Steff
610, 310 und GC
tizian
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Sat Jan 25, 2014 9:10 pm

Re: Magellan eXplorist 610 - Speicherkapazität nahezu erschö

Post by tizian »

Also, wie beschrieben kommt exakt diese Meldung.
Über den MAC Explorer wird aber angezeigt, dass das gps voll ist.
tracklogs, videos, bilder sind alle gelöscht.
einfach seltsam!!
Last edited by tizian on Sun Jan 26, 2014 9:24 am, edited 1 time in total.
tizian
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Sat Jan 25, 2014 9:10 pm

Re: Magellan eXplorist 610 - Speicherkapazität nahezu erschö

Post by tizian »

So nun wollte ich die das update nochmals durchführen (habe einen MAC). Dieses update schlug fehl,
bzw. wurde einfach abgebrochen.
nun geht gar nichts mehr auf dem Gerät :-(((
Ich habe zum update für den MAC hier auf dem Boeard einen Link gefunden, den ich verwendet habe.???
Also, das Waterloo nimmt kein Ende....
tizian
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Sat Jan 25, 2014 9:10 pm

Re: Magellan eXplorist 610 - Speicherkapazität nahezu erschö

Post by tizian »

Sockeye wrote:Was ist denn nun voll, der interne Speicher oder die SD Karte?

VG
Sockeye
Karli
Routenplaner *
 

Posts: 28
Joined: Thu Oct 24, 2013 9:44 am

Re: Magellan eXplorist 610 - Speicherkapazität nahezu erschö

Post by Karli »

Könnte es sein, daß Du die Dateien nicht gelöscht hast, sondern nur in den Mülleimer verschoben hast? Bei Linux ist dieser Mülleimer im gleichen Datenträger (d.h. im Magellan) und der verfügbare Speicher bleibt dadurch belegt, obwohl man die Dateien nicht mehr ohne weiteres sieht. Ich glaube, bei Mac ist das ähnlich.

Vielleicht genügt es, bei angeschlossenem Magellan den Mülleimer zu leeren.

Grüße

Karli
Post Reply