Page 1 of 1

neues explorist 110 gekauft - startet nicht

Posted: Wed Jan 08, 2014 6:15 pm
by fabdo
heute kam mein neugekauftes magellan explorist 110 von comtech. nach einlegen der batterie und anschaltet kam der magellan schriftzug und diese uhr - freeze und das war es. danach half nur das rausnehmen der akkus :(

mit diesem affengriff (back+menü+anschalten) habe ich dann über diese startmenü es als massenspeicher ausgewählt und an den pc dran. auf dem magellan frierte auch wieder diese uhr ein (im hintergrund das starmenü) und mein pc (win7) konnte keinen treiber (für Modell SEC S3C2443X Test B/D) finden und somit kann ich weder per dateimanager noch per vantagepoint drauf zugreifen. und an meinem linux pc wird es auch nicht als speicher erkannt.

alles sehr komisch und ärgerlich. scheint wohl etwas richtig kaputt zu sein.
da hilft wohl nur kompletter umtausch!

Re: neues explorist 110 gekauft - startet nicht

Posted: Wed Jan 08, 2014 7:54 pm
by S1G
Wieder zurück das Teil an Comtech. Es fehlt eine Systemdatei, auf die wir keinen Zugriff bekommen.
Das kommt dadurch zu stande, dass sich ein interner Akku soweit entladen hat, dass er den Speicher des eXploristen, in dem das Windows CE des Gerätes lagert, nicht mehr richtig versorgen kann.

Re: neues explorist 110 gekauft - startet nicht

Posted: Wed Jan 08, 2014 9:17 pm
by fabdo
Ah, danke für die genauen Infos - Rücksendung ist schon beantragt - hoffe es geht schnell, war so enttäuscht heute, will doch bald richtig cachen gehen bzw. auch selbst mal ein paar legen.

Re: neues explorist 110 gekauft - startet nicht

Posted: Fri Jan 17, 2014 7:50 pm
by fabdo
heute endlich der Ersatz gekommen und funktioniert - jetzt kommt erst einmal sicherung, updates und dann die osm-karten - und morgen auf zu geocachen :-D

Re: neues explorist 110 gekauft - startet nicht

Posted: Sat Jan 18, 2014 1:04 am
by fabdo
klasse , danke für die ganzen anleitungen und erläuterungen - hat alles super geklappt