Ersatzteile Explorist gc

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
virus1967
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Sun Dec 29, 2013 12:49 pm

Ersatzteile Explorist gc

Post by virus1967 »

Hi @all,

gibt es für den explorist gc irgendwo Ersatzteile zu kaufen?
Bei mir ist der Gumminippel zur Menusteuerung kaputt.

Gruß
virus1967
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Ersatzteile Explorist gc

Post by S1G »

Nein, Ersatzteile sind nicht erhältlich. Vielleicht hast Du Glück und kannst ein defektes Gerät irgendwo bekommen. Oder der Support kann Dir vielleicht weiterhelfen.
Aber generell gibt es keine Einzelteile.
(110, GC und 310 sind mechanisch baugleich, falls Du irgendwo was auftuen kannst)
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
ClauTom
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Tue Aug 27, 2013 1:11 pm

Re: Ersatzteile Explorist gc

Post by ClauTom »

Ich kann das nur bestätigen, es gibt keine Ersatzteile für das GC. Auch mein Gerät ist ein wenig abgenutzt. Habe mal den Support kontaktiert. Eine Instandsetzung des Gerätes, bei mir würde das Gehäuse getauscht werden, kostet 69.00 Euro. Billiger geht es nicht, so die Infortion der freundlichen Dame vom Support.
tinka
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Wed Jan 22, 2014 6:05 pm

Re: Ersatzteile Explorist gc

Post by tinka »

Hallo,
habe das gleiche Problem mit meinem 310 und bin mittlerweile echt frustriert. Nirgendwo ist so ein Gummidings zu bekommen.
Leider habe ich keine Garantie mehr, aber das Gerät wurde bisher nur ca 10x genutzt - und der Schutz vom joystick ist ringsherum fast komplett eingerissen . Vom Support kam nur: Ersatzteil gibt es nicht - Sie können sich ja ein neues Gerät kaufen... :0007 ?

Wegen so einem Billigteil ein tadellos funktionierendes Gerät zu entsorgen kanns ja wohl nicht sein. Hat irgendjemand vielleicht noch eine kreative Idee??? Passt vielleicht irgend so ein Teil von einem Game Controller? Oder sonst etwas? Kleben? - aber wie?

Wenn ich den Explorist noch ein paar wenige Male nutze, ist er durch Feuchtigkeit wahrscheinlich ganz hinüber. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, habe mir das Teil mühsam zusammengespart und wegen so einer Kleinigkeit soll es nicht im Müll landen. :cry:
Liebe Grüße
Tinka ( die am verzweifeln ist)
User avatar
steffav
Routenplaner *
 

Posts: 41
Joined: Tue Mar 06, 2012 12:28 am
Location: NRW
Contact:

Re: Ersatzteile Explorist gc

Post by steffav »

Hab mir ein "defektes" Gerät bei Ebäh ersteigert. Das stellte sich dann aber als voll funktionsfähig raus. Also noch mal eines ersteigert was dan wirklich kaput war. Das hab ich dann zerlegt und die Tastaturmatte getauscht. Ich hab also noch alle teile, bis auf die Tastatur als Ersatzteile hier liegen. Bei Interesse einfach melden.

Steff
610, 310 und GC
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Ersatzteile Explorist gc

Post by S1G »

Als Tip: gib die USB-Abdeckung nicht aus der Hand. Das ist auch ein sehr fragiles Teil.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Chris_C
Routenplaner *
 

Posts: 38
Joined: Thu Sep 19, 2013 5:20 pm
Location: 40764 Langenfeld

Re: Ersatzteile Explorist gc

Post by Chris_C »

S1G wrote:Als Tip: gib die USB-Abdeckung nicht aus der Hand. Das ist auch ein sehr fragiles Teil.
Stimmt, meine häng schon auf halb acht da rum. :sauer
Post Reply