Page 1 of 1

Fragen zu den Karten (für ein explorist 310)

Posted: Fri Jan 03, 2014 6:23 pm
by fabdo
Ich habe zwei Fragen zu den Deutschlandkarten von maps4me - da ich mir vielleicht ein explorist 310 kaufen will.

1. - Wo genau (geografisch oder z.b. an Beispiel von Städten) sind bei der großen Deutschlandkarte die Unterteilungen zwischen den N,M,S-Dateien? Kann mir da jemand Beispiele nennen?

2. - Was genau ist der Unterschied bei der "normalen" und "light" Kartenversion von Deutschland. Gibt es da Screenshots als Vergleich?

Danke für die Hilfe und Auskünfte!

Re: Fragen zu den Karten (für ein explorist 310)

Posted: Fri Jan 03, 2014 7:27 pm
by S1G
1. Bei Paderborn und Mannheim überlappen sich die Bereiche jeweils.
Man kann aber alle teile gleichzeitig auf den eXplorist packen (und aktivieren)

2. Brauchst Dich nicht um Light zu kümmern, die normalen laufen hervorragend.
Sollte Dir die Karte trotzdem nicht gefallen, kannst Du sie mit imi-tools von Maps4me anpassen. (z.B. Details rausnehmen, die Du nicht benötigst)

Re: Fragen zu den Karten (für ein explorist 310)

Posted: Fri Jan 03, 2014 7:41 pm
by fabdo
ah danke - aber ganz deutschland (alle 3 teile) passen doch nur ab dem 510 drauf, wegen dem speicherplatz, oder nicht? auf der hp http://maps4me.net/europe/germany.de wird zumindest mit einem :!: auf einschränkungen hingewiesen. oder geht das mittlerweile?

Re: Fragen zu den Karten (für ein explorist 310)

Posted: Fri Jan 03, 2014 8:05 pm
by S1G
Es muss die Basiskarte getauscht werden. Die mitgelieferte ist nicht der Hit. Die Deutschland-Basiskarte von M4M ist besser (und kleiner). Dann passt alles drauf.

Re: Fragen zu den Karten (für ein explorist 310)

Posted: Fri Jan 03, 2014 8:39 pm
by fabdo
ah super, danke!

sobald ich das 310 habe, werde ich mich daran versuchen ;)

Re: Fragen zu den Karten (für ein explorist 310)

Posted: Fri Jan 03, 2014 8:42 pm
by S1G
Wenn es dazu Fragen gibt - Hier bist Du an der richtigen Adresse.

Re: Fragen zu den Karten (für ein explorist 310)

Posted: Sat Jan 04, 2014 6:52 am
by MIAU_90
Hallo fabdo,

nicht vergessen :!: :!: :!: Bitte immer zuerst dieses tun :!: :!: :!:
http://www.magellanboard.de/viewtopic.php?f=38&t=4671

Und dann viel Spaß damit :thumbup

MIAU_90

Re: Fragen zu den Karten (für ein explorist 310)

Posted: Mon Jan 06, 2014 2:28 pm
by fabdo
danke für den hinweis. werde ich machen.

nun ist es doch "nur" ein 110 geworden. bei 72EUR konnte ich nicht nein sagen :D

Re: Fragen zu den Karten (für ein explorist 310)

Posted: Mon Jan 06, 2014 8:21 pm
by S1G
Bin im übrigen dabei, die Software von einem 310 auf einem 110 zum Laufen zu bekommen. Einiges geht nicht, manches schon...
Bin aber noch am werkeln...