Page 1 of 1

Prozessor Explorist 110 bei Maps4me überlastet?

Posted: Thu Jan 02, 2014 9:04 pm
by slicer
Hallo Forum,

seit einigen Tagen sind wir nun Besitzer eines Exploristen 110.

Da Technik auch Spass machen soll, habe ich gleich mal mit den gelungenen Anleitungen aus dem Netz die Standartkarte von Magellan entfernt, mich bei Maps4me angemeldet, die Topo Nord und Europa Basis bezogen und draufgespielt.

Lief alles super und flüssig, die ersten GC konnten kommen.

Nun heute ca. 200m vor einem Ziel machen urplötzlich die Batterien schlapp, Gerät schaltet auf StandBy o.ä. Wieder angeschaltet, lief kurz, und fiel dann in etwas wie einen "Freeze" und scheint danach total zu hängen.

Daheim Batterien raus, ersetzt und angeschaltet, das Problem besteht weiter.
Es schaut aus, als ob jeder Tastendruck 20sek. oder länger braucht , um umgesetzt zu werden. Das passiert allerdings erst bei einer niedrigen Zoomstufe. Das Menü lässt sich ganz gut, wenn auch gefühlt langsamer, bedienen.

Also, alle Karten wieder aus dem Gerät entfernt, lagen bislang im Ordner Maps. Der Versuch, die originale Karte vom Hersteller WWEU_BM.mgi wieder aufzuspielen endete mit einer Fehlermeldung wegen zu geringem Speicherplatz in dem Ordner, obwohl der völlig leer zu sein scheint.... der Ordner weist jetzt einen freien Speicherplatz von ca. 800-850MB auf.

Wie kann das sein? Gibt es etwas, was ich beim Wiederherstellen des Systemes übersehen habe? Wie kommt die schlechte Arbeitsgeschwindigkeit so plötzlich zustande, kann der "Stromausfall" damit zu tun haben? Das System schein ansonsten ganz normal zu arbeiten, eben nur seeeehr langsam.


Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Bis dann

Re: Prozessor Explorist 110 bei Maps4me überlastet?

Posted: Fri Jan 03, 2014 1:16 pm
by S1G
Lösche mal alle Bilder etc. auf dem ex. und die USR/UGDS.BIN Datei.

Wenn das Problem tatsächlich wieder bei den Karten auftritt, dann nimm imi-tools von maps4me und schmeiße ein paar Details raus. (Häuser z.B.)