Koordinaten verschoben

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
Wodan[BDF]
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Wed Nov 20, 2013 10:22 pm

Koordinaten verschoben

Post by Wodan[BDF] »

Hi zusammen
Ich bin jetzt Besitzer eines Magellan explorist 310. Bisher fand ich bei Geocaching 50 Caches nur mit Googlemaps. Jetzt wollte ich gleich mit einem GPS Gerät durchstarten. Leider habe ich mit so einem Gerät absolut keine Erfahrung.
Wollte jetzt mal schauen, wenn ich einen eigenen cach verstecke, wie es mit den Koordinaten funktioniert. Habe sie an Ort und Stelle ermittelt und gespeichert. Zu Hause am PC musste ich aber feststellen, dass diese Koordinaten um mind. 200 m nach SW verschoben sind. Habe dann zu Hause meine Heimkoordintaen ermittelt und diese auch bei Googlemasps überprüft und bekam das selbe Ergebnis. Alle Tests die ich jetzt gemacht habe sind immer um ca. 200 m Südwestlich. :sauer :sauer :sauer
Ist das nur eine Einstellungssache oder ist das Gerät am A... ?
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Re: Koordinaten verschoben

Post by speedskater »

Wodan[BDF] wrote: Ist das nur eine Einstellungssache oder ist das Gerät am A... ?
Hallo Wodan,

ist eine Einstellungssache!

WGS84; Lat/Lon; Grad, Minute muß es sein!

Harald
Wodan[BDF]
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Wed Nov 20, 2013 10:22 pm

Re: Koordinaten verschoben

Post by Wodan[BDF] »

Hallo Harald
Die ersten beiden stimmen. Aber NUR Grad, Minute???
Ich hab von Werk aus Grad/ Minute/ Sekunde drin.

gruß
Udo
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Re: Koordinaten verschoben

Post by speedskater »

Wodan[BDF] wrote:Hallo Harald
Die ersten beiden stimmen. Aber NUR Grad, Minute???
Ich hab von Werk aus Grad/ Minute/ Sekunde drin.

gruß
Udo
Hast recht, Grad/Minute ist auch meine erfolgreiche Einstellung...
kommt vom Copy/Paste

Harald
Post Reply