GPS Genauigkeit

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
deutschi1980
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Mon Nov 04, 2013 12:46 pm
Location: Schongau (Bayern)

GPS Genauigkeit

Post by deutschi1980 »

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Magellan Explorist 110. Ich finde das Gerät auch super von Handlichkeit, bildschirm, Menü, .....

Leider wenn ich Geocoachen gehe finde ich mit dem gerät den Cache nicht. Wenn ich den Cache gefunden habe zeigt mir das GPS Gerät noch immer an das ich noch weg bin vom Fundort. Hätte es ohne mein Handy nicht geschafft den Cache zu finden
Ich habe das GPS Gerät auch immer dabei und angeschalten wenn ich mit dem Auto oder Fahrrad unterwegs bin weil ich gelsen habe das sich das Gerät auch erst richtig "einstellen" muss.

- Wird die Genauigkeit beim Cache suchen noch besser und lotst mich direkt zum Cache??
- stelle ich mich einfach noch zu doof an dafür (da ich GPS Neuling bin)???

habe mir die Basis Europakarte und zusatzkarten Deutschland von Maps4me runtergeladen und draufgetan aufs Magellan

lg Markus
seeiegel66
Routenplaner *
 

Posts: 32
Joined: Sun May 05, 2013 9:31 am

Re: GPS Genauigkeit

Post by seeiegel66 »

Hallo, eigentlich sollte die Abweichung unter 10m liegen. Zu 100% genau wird es nie werden. Bei mehr als 10m Abweichung könnten die Einstellungen am Gerät falsch sein. Zur richtigen Einstellung gibt es hier genug Beiträge.
Gruß und viel lück
Chris_C
Routenplaner *
 

Posts: 38
Joined: Thu Sep 19, 2013 5:20 pm
Location: 40764 Langenfeld

Re: GPS Genauigkeit

Post by Chris_C »

Hallo,

ich benutze auch zum Cachen den explorist 110. Wenn du den explorist so eine halbe Std. vor dem eigentlichem Suchen einschaltest und beim Suchen aus mehreren Positionen zum Cache gehst wird die Genauigkeit recht gut. Ich habe bei meinem den Annäherungsalarm eingeschaltet und wenn der explorist Alarm schlägt mache ich die Augen auf und packe ihn in die Tasche. Hilft bei mir bisher. :wink:
Was ist denn weit weg vom Fundort?? :?: :?:
So habe mit dem 110er bisher alle Cache gefunden :thumbup

Gruß Christoph
Post Reply