Support Magellan
Posted: Tue Oct 22, 2013 1:05 pm
Erstmal ein fröhlisches Hallo in die Runde! Bisher war ich mehr der Mitleser nun möchte aber auch ich mal mein Senf dazu geben!
Hier mal ein kleiner Bericht über den Support von Magellan und wie es mir dabei ergangen ist.
Zuerst sei gesagt dass ich schon viel schlechtes gehört habe. Sachen wie: "Da wird einem gar nicht geholfen!" "Die sind nie erreichbar", "Wenn du da Hilfe brauchst musst du Tausend Umwege gehen!" "Garantiefälle werden gerne als Eigenverschulden abgetan!", "Die sprechen NUR Englisch!"
Auf einer 10 Stunden Wander-Geocaching-Tour im Dauerregen hat mein 510 leider einen herberen Sturz erlitten und ging danach quasi gar nicht mehr zu bedienen. War es vielleicht die Kombi aus Regen uns Sturz? Symptome waren ständiges vibirieren, Das GPS lies sich nicht mehr ausschalten und sowie Batterien drin waren ging es von selber an, Beim Touchscreen ging die Rechte Hälfte des Bildschirms nicht mehr und die Befehle waren quasi versetzt und das Licht ging ständig aus und wieder an!
Ich stellte mich schon drauf ein mir ein neues Gerät zulegen zu müssen aber ein Versuch mal bei der Hotline anzurufen war es wert!
Auf der HP von Magellan war die Hotline schnell gefunden und zu meiner Überraschung gab es nichtmal eine Warteschlange und schon um 9:05 (Service Zeiten 9:00-18:00) war eine sehr nette Dame am Telefon die Deutsch konnte. Nach nennen der Seriennummer des Gerätes, des Kaufdatums und der Fehlerbeschreibung wurde mir sofort eine Email mit allen Infos geschickt die man benötigt. Alles ausgedruckt und ab damit zur Post! Ich musste es nach Augsburg schicken, von wo aus es dann nach Tschechien ging. Angekommen ist es da dann am 10.10.13 und nach 12 Tagen war es dann schon wieder wie neu bei mir! Getauscht wurden: Hauptplatine, Antenne, das komplette Display, Der "mittlere Rahmen" und das Backcover. All das wurde mit der Garantie ausgeglichen!
Nun habe ich ein quasi komplett neues 510er (nur der vordere Rahmen ist noch der Alte), Sogar die Software wurde wohl neu aufgespielt und nun "Rennt" das GPS und lässt sich schneller bedienen. Könnte mir das auch nur einbilden.
Ich bin einfach super glücklich über den Support von Magellan!!! DANKE Magellan!! : Ein Bekannter hat eins der neuen unkaputtbaren Garmin 600 und dem ist nach 4 Wochen das Display gesprungen nach einem Sturz von der Parkbank (40cm Höhe) und Garmin will ihm das nicht ersetzen sondern 219 Euro für die Reperatur, obwohl ja offensichtlich damit geworben wurde, jeder kennt wohl das Video mit dem Hammer. Ich bin einfach nur froh der Besitzer eines "Nischen-GPS" zu sein und auch die bösen Blicke von Garmin Cachern können mir nix anhaben! Magellan ist einfach Besser als der Rest! Den großen Herstellern liegt wohl nicht sonderlich viel an ihren Kunden.
Ich wollte einfach mal meine Erfahrungen mit euch tauschen und aufzeigen dass es auch anders geht! Nun bin ich von Magellan restlos überzeugt und werde mir nie wieder ein anderes kaufen!
Sagte ich schon DANKE MAGELLAN
Beste Grüße
Karl-Gustav
Hier mal ein kleiner Bericht über den Support von Magellan und wie es mir dabei ergangen ist.
Zuerst sei gesagt dass ich schon viel schlechtes gehört habe. Sachen wie: "Da wird einem gar nicht geholfen!" "Die sind nie erreichbar", "Wenn du da Hilfe brauchst musst du Tausend Umwege gehen!" "Garantiefälle werden gerne als Eigenverschulden abgetan!", "Die sprechen NUR Englisch!"
Auf einer 10 Stunden Wander-Geocaching-Tour im Dauerregen hat mein 510 leider einen herberen Sturz erlitten und ging danach quasi gar nicht mehr zu bedienen. War es vielleicht die Kombi aus Regen uns Sturz? Symptome waren ständiges vibirieren, Das GPS lies sich nicht mehr ausschalten und sowie Batterien drin waren ging es von selber an, Beim Touchscreen ging die Rechte Hälfte des Bildschirms nicht mehr und die Befehle waren quasi versetzt und das Licht ging ständig aus und wieder an!
Ich stellte mich schon drauf ein mir ein neues Gerät zulegen zu müssen aber ein Versuch mal bei der Hotline anzurufen war es wert!
Auf der HP von Magellan war die Hotline schnell gefunden und zu meiner Überraschung gab es nichtmal eine Warteschlange und schon um 9:05 (Service Zeiten 9:00-18:00) war eine sehr nette Dame am Telefon die Deutsch konnte. Nach nennen der Seriennummer des Gerätes, des Kaufdatums und der Fehlerbeschreibung wurde mir sofort eine Email mit allen Infos geschickt die man benötigt. Alles ausgedruckt und ab damit zur Post! Ich musste es nach Augsburg schicken, von wo aus es dann nach Tschechien ging. Angekommen ist es da dann am 10.10.13 und nach 12 Tagen war es dann schon wieder wie neu bei mir! Getauscht wurden: Hauptplatine, Antenne, das komplette Display, Der "mittlere Rahmen" und das Backcover. All das wurde mit der Garantie ausgeglichen!
Nun habe ich ein quasi komplett neues 510er (nur der vordere Rahmen ist noch der Alte), Sogar die Software wurde wohl neu aufgespielt und nun "Rennt" das GPS und lässt sich schneller bedienen. Könnte mir das auch nur einbilden.
Ich bin einfach super glücklich über den Support von Magellan!!! DANKE Magellan!! : Ein Bekannter hat eins der neuen unkaputtbaren Garmin 600 und dem ist nach 4 Wochen das Display gesprungen nach einem Sturz von der Parkbank (40cm Höhe) und Garmin will ihm das nicht ersetzen sondern 219 Euro für die Reperatur, obwohl ja offensichtlich damit geworben wurde, jeder kennt wohl das Video mit dem Hammer. Ich bin einfach nur froh der Besitzer eines "Nischen-GPS" zu sein und auch die bösen Blicke von Garmin Cachern können mir nix anhaben! Magellan ist einfach Besser als der Rest! Den großen Herstellern liegt wohl nicht sonderlich viel an ihren Kunden.
Ich wollte einfach mal meine Erfahrungen mit euch tauschen und aufzeigen dass es auch anders geht! Nun bin ich von Magellan restlos überzeugt und werde mir nie wieder ein anderes kaufen!
Sagte ich schon DANKE MAGELLAN
Beste Grüße
Karl-Gustav