eXplorist GC Firmware 2.15 Problem / Incorrect GPS device ??

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
pifter
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Sat Oct 12, 2013 12:17 pm

eXplorist GC Firmware 2.15 Problem / Incorrect GPS device ??

Post by pifter »

Hallo liebe Gemeinde!

Ich verzweifle.... was mache ich falsch?

Ich habe ein Magellan eXplorist GC mit der Softwareversion: 1.8.1349.777 und möchte nun auf die Version 2.15 updaten, damit ich die Maps von maps4me benutzen kann.

Sobald ich den Updater von Magellan öffne und versuche das Update zu starten kommt folgende Fehlermeldung auf Mac OSX und Windows:

GPS Device Error!
Incorrect GPS device connected
for this upgrade!

Ich bitte um Hilfe!
Danke :-)
pifter
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Sat Oct 12, 2013 12:17 pm

Re: eXplorist GC Firmware 2.15 Problem / Incorrect GPS devic

Post by pifter »

Hallo zusammen,

habe es warscheinlich auf Umwege herausgefunden...

1. GC an PC anschließen.
2. Sicherung des kompletten Speichers vornehmen.
3. Speicher komplett löschen (auf dem eXplorist GC)
4. Die dmg oder exe File des 2.15 Updates entpacken.
5. Hier sind jetzt einige Ordner zu sehen (COPY_GROUP_1 bis COPY_GROUP_9)
6. Auf dem GC ein Ordner erstellen: APP
7. Den Inhalt von COPY_GROUP_1 bis COPY_GROUP_7 in den Ordner APP auf dem GC kopieren.
8. Den Inhalt von COPY_GROUP_8 ebenfalls auf das Root Verzeichnis des GC kopieren (Hier kommen die gpx Daten für Geocaches rein)
9. Den Inhalt COPY_GROUP_9 ebenfalls auf das Root Verzeichnis des GC kopieren (Hier kommen Basemap und Detailkarten rein)

Das wars!
Bei mir hat es funktioniert!

GPS Signal geht, Basemap funktioniert, Detailkarten von maps4me funktionieren ebenfalls.

Danke und Gruß
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: eXplorist GC Firmware 2.15 Problem / Incorrect GPS devic

Post by S1G »

Ähm, von welcher Softwareversion wolltest Du updaten? Irgendwas Richtung 1.0? Ich glaube mal gehört zu haben, dass es in irgend einer Version (Ich denke bei 1.4 aus dem Jahre 2010) war auch was essentielles fürs Windows im Hintergrund mit bei.
Aber der Weg, den Du gegangen bist, ist auch machbar. Ich würde jetzt alles sichern, was Du auf dem GC hast und nochmal das Update drüberlaufen lassen. Da sollten dann auch noch ein paar Windows-Geschichten auf dem GC installiert werden.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Post Reply