Einschaltprobleme beim eXplorist 110

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

juedan
 

Re: Einschaltprobleme beim eXplorist 110

Post by juedan »

Das hatte ich aber auch schon mal geschrieben. Der Stützakku in meinem Gerät hatte eine Spannung 2,62V. Bisserl wenig...

Da ich auch den technischen Hintergrund recherchiert habe, kann ich nur eins feststellen: Magellan sollte sich mal schnellstens überlegen, ob ein Stützakku für einen Speicherbereich mit System relevanten Daten die richtige Vorgehensweise ist. Ob es dann nicht sinnvoller wäre hier ein FlashROM einzusetzen. Aber ist halt so schön praktisch: innerhalb der Garantiezeit passiert mit dem Akku ja auch nix, weil der etwa 3 Jahre hält. Danach schmeißt man das Gerät halt einfach weg oder verlangt vom Kunden einen saftigen Reparaturpreis.
Das Betriebssystem besser geschützt sein. Aber das kostet halt Geld. Aber es kostet mehr Geld, die Geräte durch den Support wieder zu aktivieren. Vom Verlust an Kunden ganz zu schweigen. Es ist doch ein Witz, dass man einfach so an das Betriebssystem herankommt und Dateien manipulieren kann.

Wie geschrieben, werde ich das Gerät definitiv nicht weiterempfehlen.

Bitte meinen Account löschen - Danke.

JueDan

PS: Das Gerät ist schon im Container
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Einschaltprobleme beim eXplorist 110

Post by S1G »

Naja, es kommt schon recht selten vor, dass ein Gerät über solch lange zeit ohne Energieversorgung rumliegt. Somit sollte im Normalfall nicht wirklich was passieren.
Dass das ein konstruktiver Fehlgriff ist, sind wir uns einig.

Weiterempfehlen kannst Du den eXploristen ja auch kaum, schließlich konntest Du ja damit nicht wirklich rumhantieren.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
juedan
 

Re: Einschaltprobleme beim eXplorist 110

Post by juedan »

S1G wrote:Naja, es kommt schon recht selten vor, dass ein Gerät über solch lange zeit ohne Energieversorgung rumliegt. Somit sollte im Normalfall nicht wirklich was passieren.
Dass das ein konstruktiver Fehlgriff ist, sind wir uns einig.

Weiterempfehlen kannst Du den eXploristen ja auch kaum, schließlich konntest Du ja damit nicht wirklich rumhantieren.
Aber das erlebte reicht aus, das Gerät nicht weiterzuempfehlen. Du kennst ja die dummen Zufälle, die passieren...
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Einschaltprobleme beim eXplorist 110

Post by S1G »

Ja, der Teufel ist ein Eichhörnchen...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Post Reply