Kartenfrage

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
gfingerl
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Wed Apr 24, 2013 4:46 am

Kartenfrage

Post by gfingerl »

Hallo!

Seit gestern bin ich in Besitz eines 710er, für einen Umsteiger vom Garmin Oregon 550 eine völlig neue Welt.

Ich habe eine Frage zu den Karten:
Am Gerät vorinstalliert ist die Summit&City Karte, welche ja auch routingfähig ist.
Wenn ich eine Karte von z.B. maps4me installiere, dann kann ich immer nur die Summit ODER die andere Karte wählen.

Gibt es eine Möglichkeit die Summit zu wählen und sozusagen als Overlay die OSM Karten von maps4me zu verwenden?
Der Hintergrund ist der: Beim Geocaching (und dafür verwende ich das Gerät) wäre es praktisch wenn ich zu einem neuen Cache fahre, das ich die Navigationsfunktion verwenden kann. Auf der anderen Seite sehe ich mit den OSM Karten natürlich viel mehr Details die dann wieder beim weitergehen hilfreich sein können.

Ich weiß das ich zwischen den Karten wechseln kann, aber das dauert einfach zu lange.

Oder gibt es eine Möglichkeit aus den .imi Dateien .rmp Dateien zu machen?

Danke schonmal für eure Hilfe,
Gerald
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Kartenfrage

Post by Sockeye »

Hallo Gerald,

ersteinmal Willkommen in der Maggi Welt... :thumbup

Eine Möglichkeit wäre mit den IMI-Tools, die Maps4me Karte in ein Overlay (*.poi) zu wandeln. Funktioniert ist aber hässlich, da viele Layer redundant vorhanden sind und nicht deckungsgleiche Daten haben.

Eine weitere, wäre mit den IMI Tools die redundanten Layer in der Maps4me Karte unsichtbar zu machen (ist ein bisserl aufwändiger, aber bestimmt kein Hexenwerk) und dann als Overlay zu konvertieren.

oder (am einfachsten) direkt mit Picos RMP aus OSM für die entsprechende Gegend eine RMP Rasterkarte zu erstellen und diese zusammen mit der Routingfähigen Karte verwenden.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
gfingerl
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Wed Apr 24, 2013 4:46 am

Re: Kartenfrage

Post by gfingerl »

Hallo Sockeye!

Danke für deine Antwort, das hilft mir weiter. Ich werde die letzte Option verwenden. Auf Mobac bin ich schon gestossen, Picos RMP kenne ich noch nicht, werde ich mir aber bald zu Gemüte führen.

lg
Gerald
Post Reply