USA Karten?

Alles ueber die Maestro und Roadmate Fahrzeugnavigatoren mit Bluetooth und TMC. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
khaberz
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Wed Nov 21, 2007 11:06 am

USA Karten?

Post by khaberz »

Hi,

sorry, falls ich zu schlampig gesucht habe, aber ich habe noch keine Aussage hierzu gesehen: Da es das Geraet ja auch in den USA gibt, mit entsprechendem Kartenmaterial fuer USA/Canada - ist es moeglich, dieses Kartenmaterial auch fuer ein Deutsches Geraet zu erwerben?

Danke,
Kai
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Hallo Kai,

du hast sicherlich nicht schlampig gesucht, denn vor dem gleichen Thema stand ich auch, als ich das Kartenmaterial von Haute Savoyen, also das Mont Blanc Gebiet haben wollte.

Da Anfragen dieser Art in Deutschland gegen Null gehen, legt sich kein Distributor solches Kartenmaterial hin, und auch kein Haendler. Du muesstest das, so wie ich es gemacht hatte, direkt bei Magellan bestellen.
khaberz
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Wed Nov 21, 2007 11:06 am

Post by khaberz »

Vielen Dank fuer Deine Antwort. Hast Du mir noch einen kleinen Hinweis, was ich bei Magellan wie bestellen muesste? Auf deren Website kann man zwar Karten bestellen, aber es ist mir nicht ganz klar, wo ich die fuer den 1200 passenden Strassenkarten finde. Oder macht man das besser telefonisch?
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Das beste ist, wenn Du dort anrufst.
khaberz
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Wed Nov 21, 2007 11:06 am

Post by khaberz »

OK, Danke. Ich werde hier ggf ueber die Preise berichten.

Gruss,
Kai
User avatar
krsund
Ehrennavigator ****
 

Posts: 213
Joined: Sat May 19, 2007 5:20 pm
Location: Marnardal/ Norwegen

Post by krsund »

Allso du koenntest dir den Roadmate 1200 NA kaufen ca.
khaberz
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Wed Nov 21, 2007 11:06 am

Post by khaberz »

Ja, stimmt im Prinzip schon, aber die Deutschlandkarte ist mir erstmal wichtiger, deswegen hatte ich mir das 1200 urspruenglich gekauft. Der Gedanke mit den US-Karten fuer zukuenftige Geschaeftliche Aufenthalte kam erst spaeter - auch weil ich erfreut feststellte, wie winzig das Geraet ist. Wenn der Preis fuer US-Karten OK ist, waere das eine klasse Ergaenzung.
khaberz
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Wed Nov 21, 2007 11:06 am

Post by khaberz »

Habe gerade folgende Antwort vom Magellan-Support erhalten:

Leider sind die Karten fuer Nordamerika nicht kompatibel mit den europaeischen GPS und umgekehrt sind die europaeischen Karten nicht kompatibel mit den nordamerikanischen Geraeten.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Da hat der Support recht und auch nicht. Der US Karte fehlen die deutschen (europaeischen) Sprachfiles. Diese muesste man von einer EU Karte auf die US Karte kopieren :mrgreen:

Die Kartendatenbank muss die gleiche sein.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
krsund
Ehrennavigator ****
 

Posts: 213
Joined: Sat May 19, 2007 5:20 pm
Location: Marnardal/ Norwegen

Post by krsund »

Ich werde mir so `n Teil jetzt bestellen
khaberz
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Wed Nov 21, 2007 11:06 am

Post by khaberz »

[quote="krsund"]Ich werde mir so `n Teil jetzt bestellen
Post Reply