Wieder ein potentieller Quereinsteiger ?? Benötige Hilfe 710

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

User avatar
SKRELL
Experte ***
 

Posts: 67
Joined: Wed Jun 08, 2011 1:02 pm
Contact:

Re: Wieder ein potentieller Quereinsteiger ?? Benötige Hilfe

Post by SKRELL »

Also ich habe meinen 710er jetzt eine Stunde in Betrieb und möchte schon nicht mehr zurück auf das Oregon!
Im ersten Moment ist zwar alles irgendwie anders, aber mit der individuellen Konfigurierbarkeit der Menüs und Hardwaretasten kann man sich seinen eXploristen so hinbasteln, wie man es möchte.

Das Aufspielen von Rasterkarten (mit MOBAC 1.8) und der OSM-Karten (sind für meine Regionen offenbar wirklich detailiert!) ist ein Kinderspiel und von der Benutzbarkeit für's Geocaching bin ich schon jetzt völlig begeistert!
Ich dachte ja, ich ziehe zunächst mit zwei Geräten los, aber das Oregon bleibt jetzt wohl zu Hause :thumbup
Immer unterwegs...
Mehr Infos: http://www.krells.de
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Wieder ein potentieller Quereinsteiger ?? Benötige Hilfe

Post by S1G »

Warum nur habe ich sowas schon mal so ähnlich gehört?
Mal sehen, wann Screenshots von der TOPO HD veröffentlicht werden dürfen...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
erlbach_sixpack
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Wed Jun 08, 2011 2:56 pm

Re: Wieder ein potentieller Quereinsteiger ?? Benötige Hilfe

Post by erlbach_sixpack »

Also, ich will es mal nicht so laut sagen...... das 300'er war/ist nicht schlecht, der Touchscreen war gut (außer bei Sonne) und die Soft ist wirklich gut weiter entwickelt worden... sogar meine Frau..... (ich sage besser nichts mehr)
Das 62s war für meine Einsatzgebiete (und wirklich nur dafür) der absolute Fehlgriff...
Den Hype für Garmin kann ich dennoch nicht nachvollziehen.

Entscheidend für das eX war auch die (hoffentlich) gute Anpassbarkeit (HW Buttons, Schnellzugriff über die Ecken im Touchscreen usw).
Kamera (egal wie gut - ich erwarte keine DSLR)
Handlich
Besser ablesbares Display

Das alles war für mich der Punkt um zu sagen, dass man auch diesem GPS mal eine Chance geben sollte......

ABERRRRRRRRRRRRR wehe meine bessere Hälfte schlägt mich weiterhin mit dem 300'er beim Cachen.... Ihr hättet die Sprüche über mein neues tolles 62s (Testgerät) hören sollen als ich noch am eintippen war und Sie schon fast vor Ort war.... NIEEEEEEEE wieder will ich sowas Männerdiskriminierendes hören !!!!!
Das ist fast noch schlimmer als.... "Warum hast Du das gekauft, ging doch vorher auch......und sogar besser"

Ich werde vorbereitet sein

Danke
Andreas
Andreas
------------------------------
Hardware lebt..... und Sie ist böese
------------------------------
Suchhelfer:
Montana 650t, GPSMap 62s
Samsung Galaxy Tab T1000 und iPhone 4
User avatar
SKRELL
Experte ***
 

Posts: 67
Joined: Wed Jun 08, 2011 1:02 pm
Contact:

Re: Wieder ein potentieller Quereinsteiger ?? Benötige Hilfe

Post by SKRELL »

erlbach_sixpack wrote:ABERRRRRRRRRRRRR wehe meine bessere Hälfte schlägt mich weiterhin mit dem 300'er beim Cachen....
Habe zwar erst einen Cache mit dem 710er gesucht, aber da stand ich bei 0 direkt unter der Dose.
Allerdings gilt immer: Der Cache ist ausserhalb des Displays :lol:
Immer unterwegs...
Mehr Infos: http://www.krells.de
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Wieder ein potentieller Quereinsteiger ?? Benötige Hilfe

Post by Sockeye »

SKRELL wrote:Immer unterwegs...
Mehr Infos: http://www.krells.de
Schöner Bericht :thumbup

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
User avatar
SKRELL
Experte ***
 

Posts: 67
Joined: Wed Jun 08, 2011 1:02 pm
Contact:

Re: Wieder ein potentieller Quereinsteiger ?? Benötige Hilfe

Post by SKRELL »

Danke!
Ist noch nicht so detailiert, da ich das Gerät erst eine Stunde in Betrieb hatte.
Aber es hat mich da schon restlos überzeugt!
Immer unterwegs...
Mehr Infos: http://www.krells.de
User avatar
erlbach_sixpack
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Wed Jun 08, 2011 2:56 pm

Re: Wieder ein potentieller Quereinsteiger ?? Benötige Hilfe

Post by erlbach_sixpack »

Nachtrag zum Thema:
Sockeye wrote:Bei der eX Serie ist das folgendermaßen gelösst.
Bsp. Gehe von "hier" 33m in 111° zum nächsten Punkt.

das lässt sich einfach bewerkstellingen. Wie schon gepostet kann es jedoch vorkommen, dass man nicht seine aktuelle Position verwenden will, sondern die Projektion "simulieren" will. Hier muss man ein wenig in die Trickkiste greifen und unter Einstellungen -> GPS -> den GPS Empfang ausschalten, dann manuell die gewünschte Position als Koordinaten eingeben und dann die Projektion machen.
Ich habs noch nicht gebraucht, bin aber auch nicht der hardcore Cacher.

VG
Sockeye
Seit gestern weiß ich was genau gemeint ist..... und ja man braucht es !!!! Ich bin mit meinem Garmin 300 und GPSmap 72s mit dem Sohnemann erst zu den Koordinaten und habe dann gepeilt......
Erst nach Zuhilfename eine TJ konnte ich weiter machen, wir lagen ein ganzes Stück daneben. Habe den ganzen Abend noch geflucht, (vor allem weil hier vor ein paar Tagen angesprochen) mir das ganze auf dem Garmin angeschaut wie es geht und sofort die Beschreibung von Dir ausgedruckt wenn das 710 da ist werde ich es mit beiden Geräten noch mal versuchen, es gibt einen 2 Teil des Multis. Man sollte die Koordinaten (wenn vorhanden) aber eingeben und dann peilen - die Tolleranz wird um ein vielfaches verkleinert !!!!).

Ich danke Dir aber schon mal herzlich für Deinen Tipp!!!!!


P.S: Es war ein "ganz normaler Multi" nix "Hardcore".

Andreas
Andreas
------------------------------
Hardware lebt..... und Sie ist böese
------------------------------
Suchhelfer:
Montana 650t, GPSMap 62s
Samsung Galaxy Tab T1000 und iPhone 4
Post Reply