Page 1 of 1

T2000 Defekt

Posted: Fri May 13, 2011 7:36 pm
by MIAU_90
Hilfeeeee :(
Heute ist an meinem T2000 ein Batteriekontakt abgebrochen :sauer :sauer

Weiß jemand Abhilfe, ich denke löten wird nicht halten ??

Gruß MIAU_90

PS. würde gegen Ex710 tauschen :wink:

Re: T2000 Defekt

Posted: Fri May 13, 2011 7:46 pm
by S1G
Kennst du jemanden in US? Dann ist das kein Problem. Wenn nicht, wird es vermutlich schwierig mit dem Trade-in.

Re: T2000 Defekt

Posted: Fri May 13, 2011 7:50 pm
by MIAU_90
Leider habe ich keinen Kontakt in weite Land... :(

Re: T2000 Defekt

Posted: Fri May 13, 2011 8:34 pm
by piranha83
Du könntest versuchen die Platte mit den Kontakten gegen diese hier zu tauschen:
http://www.conrad.de/ce/de/product/651046/
Wird aber, wies aussieht, nicht ohne etwas Anpassungsarbeiten gehen.
Vielleicht gibt es ja irgendwo noch etwas passenderes.
Ansonsten könntest Du versuchen eine von den Federn, die in Batteriehaltern Verwendung finden, an die Stelle zu löten, wo das abgebrochene Teil saß (wird nur nicht ganz einfach).

Re: T2000 Defekt

Posted: Sat May 14, 2011 8:12 am
by MIAU_90
Habe gestern beim Stammtisch mit einem Metaller das Problem erörtert.
Er versucht mir das defekte Teil nun aus Federstahl zu machen.
Mal sehen ob es klappt.

Re: T2000 Defekt

Posted: Fri May 20, 2011 2:57 pm
by Zornix
Ich habe genau das gleiche Problem bei meinem T2000 gehabt ... bzw habe es immer noch.

Ich habe einfach den abgebrochenen Kontaktrest mit der Mosgummiseite auf den noch vorhandenen Kontakt im Gerät geklebt.
Dadurch das die Akkus den Gummi platt drücken hat das Ding trotzdem immer Kontakt. :thumbup

Wenn das nicht geht, dann stopfe vor dem ankleben noch etwas Alufolie drunter die du mit festklebst.

Re: T2000 Defekt

Posted: Fri May 20, 2011 8:08 pm
by MIAU_90
Danke für den Tipp.
Momentan habe ich ein dünnes doppelseitiges Klebeband dazwischen. geht auch.

Re: T2000 Defekt

Posted: Mon Jun 06, 2011 5:21 pm
by agidusti
Hallo

hatte die selbe Baustelle.!!!

mal bei ppm Precise Positioning Management GmbH
Grube 39A
D-82377 Penzberg
Germany

Telefon: 00 49 / 88 56 - 80 30 980
Telefax: 00 49 / 88 56 - 80 30 988

anrufen. Mit etwas Überredungskunst!!!!!!!! gibts das Ersatzteil. Einfach einstecken fertig
Viel Glück

Agidusti