Page 1 of 1

XL: Brauche Hilfe bei Routenplanung

Posted: Sat Mar 12, 2011 8:07 pm
by stephanb
Hallo liebes Forum,

ich bin ja mit meinem XL eigentlich sehr zufrieden. Nutze es hauptsächlich zum cachen. Nun möchte ich es auch für eine längere Wanderung einsetzen. Wir werden den Jakobsweg Osnabrück > Wuppertal laufen. Auf der Seite http://www.fernwege.de/gps/tracks/jakob ... index.html gibt es die Strecke als GPX Datei bzw. ist der Weg in einige GPX Dateien geteilt.

Generell komme ich mit Umwandlungen etc zurecht. Nun brauche ich aber eine Route. Selbst die kleinste Etappe enthält aber mehr als 100 Wegpunkte.

Ich habe leider nun keine Idee, wie ich die Strecke und vorallem mit was, so umbastele, dass auch mein XL das laden kann.

Also kurz gesagt.... HILFEEEE!!


lg Stephan

Re: XL: Brauche Hilfe bei Routenplanung

Posted: Sat Mar 12, 2011 9:35 pm
by S1G
Kannst Du anstelle einer Route auch als Track speichern? Der sollte dann deutlich über 100 Punkte haben dürfen.

Re: XL: Brauche Hilfe bei Routenplanung

Posted: Sat Mar 12, 2011 10:31 pm
by krsund
Ja Vantage P möchte die Routen nicht weiß auch nicht warum, wenn du sie aber mit GPS- Babel (XML) öffnest und sie dann wieder als (XML) speicherst ist alles ok.

Du importierst sie als Tracks

Dann GPX Datei auf mein GPS laden

cu rainer

Re: XL: Brauche Hilfe bei Routenplanung

Posted: Sun Mar 20, 2011 9:25 am
by stephanb
Danke; versteh grad kein Wort, aber Keywords zum suchen sind ja schon da.
Werd mich mal einlesen.

lg Stephan

Re: XL: Brauche Hilfe bei Routenplanung

Posted: Sun Mar 20, 2011 10:33 am
by krsund
Hi habe mal getestet die *.GDB Dateien, kannst du sofort mit Vantage Point (hoffe du hast Vantage Point?) öffnen.


cu rainer