Moderationseingriff

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Moderationseingriff

Post by inkognito »

Hallo zusammen,

ich habe in Absprache mit Theobald den Thread "Vorsicht Falle" in einen versteckten Moderationsbereich verschoben. Zuvor hatte ich mit Knoepfchen62 ein nettes und klaerendes Telefongespraech. Der User "Magellan" hatte mir gegenueber behauptet ein Kollege von Knoepfchen zu sein. Mit seinen Ausfuehrungen und PN's hat sich der User "Magellan" soweit disqualifiziert, dass ich ihn gesperrt habe. Im Gegensatz zu ihm stehe ich offen zu meiner Taetigkeit bei Navico und schaetze den fairen und kollegialen Umgang auch mit unseren Wettbewerbern. Da der verschobene Thread nur die Freunde von Magellan in schlechtes Licht rueckt (was mir angeblich recht waere, wie der User "Magellan" es mir unterstellt), habe ich ihn der fairnesshalber hier entfernt. Ich hoffe nicht nochmal so einen geballten Unfug lesen zu muessen und ich hoffe in Eurem Sinne gehandelt zu haben.

Bei dem User "Magellan" scheint es sich m.E. nicht um einen MiTAC Mitarbeiter zu handeln. Dieser User weist gewisse parallelen zu einem ehemaligen Mag.Mitarbeiter auf, der vor Jahren (in den Anfaengen) des Forums schonmal negativ in Erscheinung getreten ist.

Mir gegenueber hat er angegeben, die Forenlandschaft veraendern zu wollen, indem er ein neues und steuerbares Nachfolgeforum des Magellanboards erschafft. Ich halte diese Aussage fuer unglaubwuerdig. Was auch immer seine Motive sein moegen - ich hoffe wir lesen ihn nicht wieder.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Wow, der erste Moderatoreneingriff, an den ich mich in diesem Forum erinnern kann. 8)
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Re: Moderationseingriff

Post by ziploader »

Ich finde das Gut.

Leider wird viiieeeehhhl zu schnee Zensur gesschrien, wenn Moderatoren eingreifen.
Und nochmal zum Verständnis.

Ein Forum ist wie ein Club. Der Besitzer (Admin) hat das Hausrecht und kann Moderatoren (Rausschmeisser/Aufpasser) entsprechende Wiesungen oder Freiheiten geben.

Ich finde es sollte mehr (nicht unbedingt hier) moderiert werden.

Es gibt einfach zu viele Laberer. :thumbup :thumbup

Sorry fürs OT. :mrgreen:
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
Post Reply