Roadmate 1200 Radarfallen

Alles ueber die Maestro und Roadmate Fahrzeugnavigatoren mit Bluetooth und TMC. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

User avatar
MatthiasM
Routenplaner *
 

Posts: 49
Joined: Wed Nov 21, 2007 8:49 pm
Location: Wetterau

Post by MatthiasM »

Ralle wrote:.... bis jetzt noch kein mobilen Blitzer angezeigt obwohl ich da schon ein paar mal dran vorbei gefahren bin.
Hallo Ralle!
Kleine Scherzfrage? Das RM ist eine Datenbank mit GPS-Empfaenger und Bildschirm und kein Orakel!
Leider hat die Polizei sich nicht dazu ueberreden lassen ihre zukuenftigen Kontrollen in diese Datenbank einzugeben :evil: , woher soll das RM also die mobilen Blitzer kennen?

Gruss
Matthias
Bully
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Fri Nov 02, 2007 7:02 pm
Location: NRW

Post by Bully »

na ja, es gibt aber sehr gepflegte Datenbanken die Du Orakel nennst, da stehen die dann alle drinn
Gruss Bully
User avatar
MatthiasM
Routenplaner *
 

Posts: 49
Joined: Wed Nov 21, 2007 8:49 pm
Location: Wetterau

Post by MatthiasM »

Maximal koennen bei _mobilen_ Blitzern ja nur gern benutzte Plaetze stehen (ist also doch eher "Orakel"), den sonst heisen diese Blitzen "Stationaer".
Aber nicht nur das es dann dauernd bimmelt, wirklich aktuell kann das ja nur kurz sein, wenn man es nicht regelmaessig updatet. Und das ist Euch ja unbenommen, die Methoden dazu sind ja oben beschrieben.
(skm)Kosten aber Geld, und das darf natuerlich nicht sein.(/skm)

Gruss
Matthias
Ralle
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Wed Dec 12, 2007 4:25 pm

Post by Ralle »

Also in meinen Einstellungen habe ich 2 arten von Blitzer, ein mal normale Blitzer eben und dann noch die Radarfallen. Wenn da garnicht die mobilen mit gemeint sind, welche dann?
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Ralle wrote:Das mit den Starrenkasten funktioniert bei mir auch ganz prima, das die gewarnt werden.
Allerdings hat mein Geraet bis jetzt noch kein mobilen Blitzer angezeigt obwohl ich da schon ein paar mal dran vorbei gefahren bin.

Was habt ihr da fuer erfahrungen gemacht?
Du bist ja ein richtiges Scherzkeks. :wink:
Woher soll der RM wissen, wann wo mobile Blitzer stehen ?
Es gibt soooo viiieehhle mobile Plaetze, da waere Dauerton.
Und im Voraus teil niemand mit, wo wer steht.
Es ist auch kein Radarwarner, der auf die Signale der Geraete reagiert.
Die sind erst recht verboten.
Im RM ist eine Datei, in der die Standorte von festen Blitzern und Rotlichtueberwachung eingegeen sind. Und wenn du dich diesen naeherst, bekommst du einen Warnton.
Was hast du erwartet ?
:shock:
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
Ralle
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Wed Dec 12, 2007 4:25 pm

Post by Ralle »

was ich erwartet habe das vieleicht mal jemand in der lage ist vernuenftig zu erklaeren wo der unterschied ist zwischen Blitzer und Radarfalle, und das ohne grosses Bla Bla.
User avatar
MatthiasM
Routenplaner *
 

Posts: 49
Joined: Wed Nov 21, 2007 8:49 pm
Location: Wetterau

Post by MatthiasM »

Du bist aber auch ein schwieriger Fall! :wink:
Radarfalle= Geschwindigkeitsueberwachung
Blitzer= Rotlichtueberwachung= Ampel= Lichtzeichenanlage!!!

Ok, jetzt verstanden? Wenig genug Blabla?
Haettest Du die Frage klar formuliert und nicht eigene Vermutungen in deine Frage gestellt, haettest Du sicherlich schneller eine klare Antwort bekommen. Genau wie dem RM faellt uns das Orakeln auch schwer :wink: .

Gruss
Matthias
Fuelbomb
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Fri Nov 02, 2007 11:05 am

Post by Fuelbomb »

Frage: Wie oft kam es bisher vor, dass Navis von der Polizei beschlagnahmt wurden? Im Prinzip koennen die jedes Auto anhalten, Geld kassieren und Punkte verteilen, die meisten wissen doch gar nicht, dass diese Funktion nicht erlaubt ist. Was mich dann wundert: Warum bauen es dann alle Navi-Hersteller ein wenn man es doch nicht benutzen darf?
Valiant
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Mon Apr 14, 2008 10:06 pm

Post by Valiant »

Es wird hier von einem Sonderzieleditor von Magellan gesprochen, der auf einer CD die ja beim 1200 nicht dabei ist mitgeliefert wird. Ich moechte auch gerne die neuen Radarfallen ueber diesen Editor auf das Geraet bringen. Wo bekomme ich nur den Sonderzieleditor her? Danke
TomGarn
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Tue Dec 11, 2007 10:53 pm

Post by TomGarn »

Fuelbomb wrote:Frage: Wie oft kam es bisher vor, dass Navis von der Polizei beschlagnahmt wurden? Im Prinzip koennen die jedes Auto anhalten, Geld kassieren und Punkte verteilen, die meisten wissen doch gar nicht, dass diese Funktion nicht erlaubt ist. Was mich dann wundert: Warum bauen es dann alle Navi-Hersteller ein wenn man es doch nicht benutzen darf?
Die Liste (auch im Navi) ist in D-land gar nicht verboten ... in der Schweiz schon - dachte ich.
EDIT: Wohl doch ... ! Man darf die Liste haben, aber nicht einsetzen, richtig ?
Echte elektronische Radarwarner sind aber definitiv verboten, klar ...
Alpentourer wrote: "Nach
Valiant
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Mon Apr 14, 2008 10:06 pm

Post by Valiant »

In welchen Ordner muss die neue Radarfallen-Datei? Danke
Post Reply