OSM / OnlineMaps im Endura

GPS Geraete von anderen Herstellern

Moderator: S1G

ef-biker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 189
Joined: Wed Nov 11, 2009 4:01 pm

Post by ef-biker »

inkognito wrote:Auf der anderen Seite ist jeder Ausritt mit dem Hai eine echte Freude :daumenhoch
Matz,
ein wirklich feines Bike fuer den Preis. Da kann und muss man schwach werden. Was steht denn auf der Umbauliste?
Gruss, Juergen
Lowrance Endura Sierra + Out&Back mit TbT EU + Outdoor Germany II und OziExplorer PC/CE
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

mehr OT geht kaum noch :mrgreen:

Ich habe den Poploc Adjust nachgeordert, den XLC Sattel gegen einen Specialized Avatar Gel getauscht, die XLC SPD Pedale werden noch Shimanos weichen und eine Cateye E-Beleuchtung ist angebaut (natuerlich nicht zugelassen). Ein Satz B+M Reflektoren liegt fuer den "Notfall" bereit. Ansonsten habe ich bei dem Bike nichts auszusetzen. Die Factory Settings des Fox passen 100% ebenso wie der Range der Recon. Die Luise arbeitet perfekt. Das war ja auch der Entscheidungsgrund fuer das Bike, weil die Komponenten durchweg fahrbar sind. Achso: Die HG50 Kasette wird noch gegen eine XTR getauscht. Die habe ich schon beim Crosser nachgeruestet und hat sich in der Dauerhaltbarkeit sehr bewaehrt.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

Ich will kein Spielverderber sein, wenn ich das Thema wieder auf OSM lenke, auch wenn das Hai Q ein geiles Bike ist :mrgreen:

Matz, ich habe Deinen Beitrag zum Thema Garmin Que auf dem Endura gelesen. Wie sieht es mit den Fortschritten aus? Ich habe installiert, bekomme aber keine Maps angezeigt. Ich kann Maps im Menue auswaehlen aber die Karte bleibt schwarz.

Harry

P.S.: Ich habe noch eine gut erhaltene XTR Kurbel liegen, wie waers?
Lowrance Endura Sierra - edge 705 - GH-615M - eXplorist 600 - SporTrak Color
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Wird nur die Basiskarte nicht angezeigt? Damit hatte ich auch schon probleme, aber die OSM z.Bsp. ist einfach so da.

XTR Kurbel waere verlockend, wenn sie neu ist ;-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
ef-biker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 189
Joined: Wed Nov 11, 2009 4:01 pm

Post by ef-biker »

Die Basiskarte kommt bei mir auch nicht, aber die OSM laedt sich.
Gruss, Juergen
Lowrance Endura Sierra + Out&Back mit TbT EU + Outdoor Germany II und OziExplorer PC/CE
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

ich weiss auch nicht wie, aber die OSM wird angezeigt, die Basiskarte nicht :roll: ist mir aber auch nicht so wichtig. Die Kombination der vielen geilen Sachen auf dem Endura ist bei mir jetzt schon so vielfaeltig, dass ich auf Que noch geradeso verzichten koennte - installiert bleibt es trotzdem :mrgreen:

Harry
Lowrance Endura Sierra - edge 705 - GH-615M - eXplorist 600 - SporTrak Color
ef-biker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 189
Joined: Wed Nov 11, 2009 4:01 pm

Post by ef-biker »

:daumenhoch
Gruss, Juergen
Lowrance Endura Sierra + Out&Back mit TbT EU + Outdoor Germany II und OziExplorer PC/CE
Post Reply