GPX Import von SD Karte bleibt haengen

GPS Geraete von anderen Herstellern

Moderator: S1G

Post Reply
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

GPX Import von SD Karte bleibt haengen

Post by hmops »

Ich habe ein neues PQ auf die SD Karte kopiert und den GPX Import mit JA bestaetigt. Der Import aber scheint festzuhaengen. Nach runden 5 Minuten habe ich den Endura neu gestartet und nach dem Neustart wieder von SD importiert, aber er bleibt immer wieder haengen :roll:
Die Daten sind nicht im Endura angekommen. Ich weiss nicht mehr weiter.

Harry
Lowrance Endura Sierra - edge 705 - GH-615M - eXplorist 600 - SporTrak Color
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Ich reibe meine USB-Glaskugel und orakle, dass Du Dein PQ auf die ScoutPND SD Karte kopiert hast.
Jetzt macht der Endura nichts anderes, als alle GPX der SD Karte zu importieren, also auch die hunderte von Touren auf der Scout-Installation. Im Endura Ordner findest Du jetzt wahrscheinlich einen Ordner App\... Darin sind analog der Scout SD Karte alle Touren kopiert worden und werden von dort aus indiziert. Das dauert gute 15 Minuten. Du musst als entweder laenger warten, oder Du loescht jetzt den App Ordner wieder aus dem Endura Ordner und importierst Dein neues PQ von einem anderen Ort.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

Matz,
Deine Glaskugel hat vollkommen recht :-) Ich habe gerade per USB das App Verzeichnis geloescht und das PQ in das GPX Verzeichnis kopiert. Jetzt hat es geklappt.
Das ist eine fiese Falle. Es waere besser, wenn man die zu importierenden GPX auswaehlen koennte.

Harry
Lowrance Endura Sierra - edge 705 - GH-615M - eXplorist 600 - SporTrak Color
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Dateien auf dem Endura kann man sehr elegant und einfach mit dem Windows Explorer verwalten ;-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
ef-biker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 189
Joined: Wed Nov 11, 2009 4:01 pm

Post by ef-biker »

In die Falle bin ich auch schon gestolpert, habe aber lange genug gewartet ;-) Das Indexieren fuehrt dazu, dass man die Tracks ohne jede Verzoegerung durchlaettern kann. Ich habe die Daten aber wieder geloescht und nehme nur noch den Explorer fuer die Datenverwaltung.
Gruss, Juergen
Lowrance Endura Sierra + Out&Back mit TbT EU + Outdoor Germany II und OziExplorer PC/CE
kraeml
Routenplaner *
 

Posts: 12
Joined: Thu Dec 03, 2009 8:37 am
Location: Nuernberg

Post by kraeml »

Habe ein aehnliches Problem. Fuer den OSMTracker habe ich Bitmaps (Tiles als PNG) auf eine SD Karte geladen. Die Dateien sind insgesamt ca 3Gb gross. Wenn ich die Karte in den Endura stecke, reicht meine Batterie nicht aus, bis diese "reingeladen" wird. Die Frage ist, welche Dateien werden alles indeziert? Kann man dies auch unterdruecken?
Was passiert, wenn man eine volle 32Gb Sd-Card hat?

Gruss Michl
ef-biker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 189
Joined: Wed Nov 11, 2009 4:01 pm

Post by ef-biker »

Ich habe eine volle 8GB Karte im Endura und er startet damit auch nicht schneller oder langsamer als sonst. Auf der SD sind Unmengen an Karten und MP3's.
Gruss, Juergen
Lowrance Endura Sierra + Out&Back mit TbT EU + Outdoor Germany II und OziExplorer PC/CE
kraeml
Routenplaner *
 

Posts: 12
Joined: Thu Dec 03, 2009 8:37 am
Location: Nuernberg

Post by kraeml »

Das ist gut zu hoeren, dass ich einen Fehler mache. Werde mal meine SD-Karte untersuchen. Bis neulich.

Michl
kraeml
Routenplaner *
 

Posts: 12
Joined: Thu Dec 03, 2009 8:37 am
Location: Nuernberg

Post by kraeml »

Habs noch mal ausprobiert. Folgendes festgestellt. Wenn auf der Partition der SD-Carde viele GEO-PNG (200.000) gespeichert sind, dauert das Booten ca 10 bis 15 min. Mein Ausweg, die SD-Karte aufteilen und die Daten (PNGs) auf die zweite Karte aufspielen. Der Boot "verkuerzt" sich auf ca 1min.

Kraeml
Post Reply