Upgrade beim Satmap

GPS Geraete von anderen Herstellern

Moderator: S1G

chrisu
Experte ***
 

Posts: 62
Joined: Mon Sep 14, 2009 9:23 am
Location: Niederbayern
Contact:

Post by chrisu »

alois wrote:Ich habe vorgestern in der Nacht auch nach einer Weile den Rotfilter im Satmap Active 10 aktiviert und bin begeistert.

Der Satmap laesst die Bildschirmhelligkeit nur in 10%-Schritten einstellen, 10% genuegen am Abend bereits voellig und ich empfand es bei einer Nacht-Tour trotzdem noch als zu hell.
Auf dem Rad war durch die Illuminierung durch das Geraet die Umgebung trotz Beleuchtung am Rad nur schlecht zu erkennen.

Als ich dann den Rotfilter aktivierte, liess die Blendwirkung bei gleichbleibender Helligkeit sofort nach. Ich sah mit meinen Augen mehr von der beleuchteten Umgebung als bei heller wirkender, farbiger Darstellung.

Eine Liste mit Verbesserungsvorschlaegen die ich an Navico (Hersteller des Lowrance Endura) schickte, enthielt auch diese Rotlicht-Funktion.
Bei einem Farbdisplay ist die Umsetzung einfach, aber die Wirkung ist einfach phaenomenal praktisch.
... und das "Redlight" zieht auch die Muecken nicht so stark an wie helles weisses oder gelbes Licht. Da habe ich beim Angeln mit Rotlicht-Kopflampe wirklich gute Erfahrungen gemacht. Aber zur Zeit ist das eher nicht so das Problem :lol:
Post Reply