Unterschied Sierra - Safari

GPS Geraete von anderen Herstellern

Moderator: S1G

Post Reply
Nerestro
Routenplaner *
 

Posts: 30
Joined: Wed Nov 11, 2009 6:52 pm

Unterschied Sierra - Safari

Post by Nerestro »

Hallo!
Gibt es zwischen dem Sierra und Safari Endura hardwareseitige Unterschiede oder ist es das gleiche Geraet? Nur jeweils mit anderer Karten-Bestueckung.
ef-biker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 189
Joined: Wed Nov 11, 2009 4:01 pm

Post by ef-biker »

Der Sierra hat 4 GB internen Speicher und bessere vorinstallierte Karten. Der Safari hat nur 1 GB internen Speicher. Sonst sind die Geraete identisch (bis auf die Gehaeusefarbe und das Startlogo).

Ich war auch zwischen beiden Geraeten unentschlossen, aber da die Basiskarten im Sierra nicht routingfaehig sind und die Reliefkarten alleine fuer mich die grosse Bedeutung haben, habe ich den Safari genommen und gleich dazu die Outdoor Germany und Scout mit Tourexplorer 50.
Gruss, Juergen
Lowrance Endura Sierra + Out&Back mit TbT EU + Outdoor Germany II und OziExplorer PC/CE
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Eine interessante Ueberlegung waere der Sierra vielleicht, falls es dafuer auch weiterhin Kartenupdates fuer Lau gaebe.

Wenn zum Beispiel im neuen Jahr eine Neuauflage der Topo-Deuschland erschiene, muesste es dieses Update dann doch auch fuer den Sierra geben - frei verfuegbar. Oder?

Bislang erfolgen Updates die Kartenaktualisierungen enthalten ja ohne Registrierung der Geraete.
Dem Sierra staendig die Strassenkarten neu einzuimpfen und vielleicht sogar die Topo waere doch sehr reizvoll.

Ich habe zwar in einem aelteren Prospekt auch gelesen, das der Sierra ein Metallgehaeuse haben soll, aber davon hoerte ich sonst nirgendwo mehr etwas.
Im Augenblick ist der Sierra nicht wirklich im Vorteil, aber mit einer neuen Topo-Version waere er natuerlich vergleichsweise Preiswert und SD-Karten Discjockey muesste man auch nicht spielen.
Viele Gruesse
Alois
ef-biker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 189
Joined: Wed Nov 11, 2009 4:01 pm

Post by ef-biker »

Der Sierra hat das gleiche Kunststoffgehaeuse nur in Blau. Ob Lowrance die Topokarten langfristig kostenfrei updated bezweifle ich. Fuer die schwache Topo, die gerade aktuelle ist, halte ich aber ein kostenloses Update fuer angemessen.
Gruss, Juergen
Lowrance Endura Sierra + Out&Back mit TbT EU + Outdoor Germany II und OziExplorer PC/CE
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Das vorinstallierte Material im Sierra ist schon ziemlich gut. Dafuer oder dagegen eine Empfehlung abgeben koennte ich aber auch nicht. Mit dem Safari kann man bestens zurecht kommen. Fuer den Sierra sollte der Bauch und der Farbgeschmack entscheiden.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply