Datentransfer auf grosse SD-Karte

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
schulenburg
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Tue Sep 18, 2007 4:14 pm

Datentransfer auf grosse SD-Karte

Post by schulenburg »

Hallo Crossover-Insider,
seit einer Woche habe auch ich einen "crossi" und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings gibt es ein Problem mit dem ich nicht klar komme. Ich habe, leider ohne Erfolg, versucht die Kartendaten der Autonavigation auf eine grosse (4 GB Transcend 150x) Karte zu transferieren. Selbst beim clonen/1zu1-Abbild mit verschiedenen Programmen ist zwar alles da, es laeuft aber trotzdem nicht.

Sollte mir jemand helfen koennen, wuerde ich mich freuen.

Ein paar andere Fragen habe auch noch, dazu ein anderes Mal mehr.

Gruesse aus Berlin
Matthias
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Moin Matthias (Namensvetter),

willkommen an Board.
Die Kartendaten lassen sich leider nicht kopieren, da die Hardware-Seriennummer der SD Karte mit einer versteckten Datei und der IMI-Datei (Kartenmaterial selbst) verbunden ist.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
schulenburg
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Tue Sep 18, 2007 4:14 pm

Post by schulenburg »

Hallo Matz,
danke fuer die scnelle Antwort. Die versteckte Datei habe ich gefunden. Leider ist sie codiert. Hat schon mal jemand versucht den Code zu knacken? Eine andere Variante die ich mir vorstellen koennte waere beide Karten einzuschicken und beim Hersteller das Kartenmaterial auf die andere Karte schreiben zu lassen. Ist das vorstellbar? Und was macht man eigentlich bei einem Kartendefekt?

Gruss
Matthias
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... da braucht man nicht viel zu knacken: Das ist exakt die Hardwareseriennummer der SD Karte. In der IMI Datei ist eine Raima-Embedded Datenbank. Somit sind die relevanten Daten verschluesselt und komprimiert.

Wenn Die Karte kaputt gehen sollte, gibt es vom Service eine neue.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply