Weitere Blitzer einbinden?

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
User avatar
Karlsche
Moderator
 

Posts: 276
Joined: Fri May 18, 2007 4:04 pm
Location: Emsdetten/Muensterland

Weitere Blitzer einbinden?

Post by Karlsche »

Ich habe auf meinem Pocket PC neben den fest installierten Starenkaesten auch die Daten von mobilen Blitzern.

Die Dateien haben die Endung *.bmp fuer das Symbol sowie *.ov2.

Gibt es eine Moeglichkeit die in den Crossi einzubinden?

Bedanke mich jetzt schon fuer einen Antwort.

Gruss

Karlsche
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... ov2 kommt mir von meinem TomTom bekannt vor :D

Mail mir doch einfach mal die Datei...

Allerdings geht das beim Crossi/Roadmate auch einfacher. Die Blitzerdaten findet man im Web kostenlos als GPX Dateien. Diese einfach im Magellan Sonderzieleditor oeffnen, dann ein Blitzersymbol zuweisen und die Warnparamter einstellen und als MGLN wieder abspeichern und schupps auf das Crossi und dort die Datei einfach aktivieren.

Allerdings sind ja schon Blitzerdaten mitgeliefert :D

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

@Matz
Das ist ein viel gefragtes Thema. Koenntest du das in ein "Wie geht's" pdf Dokument mit Screenshots packen und hier einstellen?

Ich werde von allen Crossi Usern genau danach gefragt und die Jungs haetten halt gerne was zum drucken, lesen und in die Tasche packen.

Danke Dir im voraus :D :D :D
User avatar
Karlsche
Moderator
 

Posts: 276
Joined: Fri May 18, 2007 4:04 pm
Location: Emsdetten/Muensterland

Post by Karlsche »

Blitzerdaten sind schon drin, allerdings nur die fest installierten....

Die eigentlich "gefaehrlichen" sind jedoch die mobilen........

Ich schicke mal ein Muster per mail.

Gruss

Karlsche
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

die ov2 ist zwar ein binaeres Format, ich habe sie aber trotzdem mal "auseinandergeschraubt".
Ich muss vorrausschicken, das ich auf meinem TT bisher nie Blitzerdaten oder andere Overlays verwendet habe, daher sehe ich jetzt die ov2 zum ersten mal von innen.

EDIT: Man kann die Koordinaten doch extrahieren. Vielleicht mache ich mal einen Importfilter fertig, aber das poiedit macht mir auch einen guten Eindruck...

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

@karlsche:

mit der Version 2.4.4 geht jetzt auch das Lesen von ASC Dateien (Blitzerdaten) und so koennen diese auf allen Magellans verwendet werden.

Fuer die Roadmates muss nach dem Oeffnen in GPX exportiert werden und anschliessend die GPX Datei im Sonderzieleditor importiert werden.

Fuer die eXploristen, bzw. Outdoorgeraete, ist die max. an Sonderzielen fuer das jeweilige Geraet zu beachten. Eine Blitzerdatei hat gerne mal ueber 5000 Eintraege :-)

Gruss, matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply