VantagePoint und Tracks?

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
robert
Ehrennavigator ****
 

Posts: 182
Joined: Wed Jun 25, 2008 2:11 pm

VantagePoint und Tracks?

Post by robert »

Hallo,

ich habe in VP mehrere Tracks. Einige ueberschneiden sich, andere laufen recht eng parallel zueinander.
Um die Uebersicht zu bewahren, wie kann den einzelnen Tracks verschiedene Farben zugeordnet werden?
Innerhalb VP (rechte Seitenleiste) im Register "Mein Journal" kann ich ueber das Kontexmenu "Track(s) loeschen". Wie kann das unter dem Register "mein GPS" realisiert werden?

Schoene Pfingsten noch,
robert
User avatar
tapahuga
Ehrennavigator ****
 

Posts: 114
Joined: Tue Apr 01, 2008 4:09 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by tapahuga »

Gehe mal in VP in Mein Journal.
Markiere bei Tracks die entsprechende Spur - Rechtsklick auf Legende.
Jetzt kannst Du Dir eine Farbe aussuchen.
Du kannst aber auch in der Kartenansicht die entsprechende Spur mit "Rechts" anklicken und "Legende" waehlen.
LG
T2000 fuer ... ALLES!
Waldkind
Routenplaner *
 

Posts: 21
Joined: Thu Dec 04, 2008 10:09 pm

Post by Waldkind »

Mit der neuen VP-Version kannst Du doch nun auch die Tracks einzeln ein- und ausblenden.
Ich habe immer nur den Track aktiviert, den ich gerade brauche.
Ansonsten erkennt man ja auch die Strassen unter dem Gewirr nicht mehr.
Bei gleichzeitig aktiviertenTracks mit unterschiedlichen Farben duerftest Du aber auch nicht viel weiter kommen, da die sich ueberlappenden Abschnitte der Tracks nur in einer Farbe dargestellt werden.
Schade ist allerdings, dass nach einem Neustart von VP alle Tracks, Wegpunkte und Geocaches wieder aktiviert sind (Bug oder Absicht?).

Gruss,
Markus
Oldiefamilie
Experte ***
 

Posts: 93
Joined: Wed Oct 29, 2008 8:05 pm
Location: Dresden

Wuensche an VP

Post by Oldiefamilie »

Vielleicht ist es an der Zeit, mal Wuensche an VP zusammen zu fassen. Beim Tritons scheint das ( zwar erst nach dem Motto "Was lange waehrt wird gut") ja gefruchtet zu haben.

Das eine oder andere Problem koennte sich sicher auch mit einem vernuenftigen Handbuch klaeren.

Ich hab z.B. den Wunsch, einen mitgeschriebenen Track (oder ists ein Trail oder eine Spur?) als Karte mit Hoehenprofil und (als Exquisitfassung) Wertetabelle auszudrucken. Vielleicht gehts sogar, ich weiss nur nicht wie. Sehen kann mans ja.

usw.

Gruesse aus dem kalten Elbtal

Sy, Jue
robert
Ehrennavigator ****
 

Posts: 182
Joined: Wed Jun 25, 2008 2:11 pm

Re: Wuensche an VP

Post by robert »

Oldiefamilie wrote:
Ich hab z.B. den Wunsch, einen mitgeschriebenen Track (oder ists ein Trail oder eine Spur?) als Karte mit Hoehenprofil und (als Exquisitfassung) Wertetabelle auszudrucken. Vielleicht gehts sogar, ich weiss nur nicht wie. Sehen kann mans ja.

usw.

Gruesse aus dem kalten Elbtal

Sy, Jue
Magellan :kotz

Track, Trail, Spur, frueher -ja es gab einmal Magellan - gab es von Magellan eine Software. damit konnte man/frau alles das anstellen was Du dir wuenschst. Die Betonung liegt auf "gab" :wallbash

Hol Dir die Software GPS Trackanalyse:
http://www.gps-freeware.de/Download.aspx
damit werden alle Deine Wuensche und noch viel mehr befriedigt. Siehe hier:
http://www.gps-freeware.de/Beschreibung.aspx
Sei beruhigt, diese Software stammt nicht aus dem Hause Magellan. :D :D

MFG
Robert
Post Reply