Topo Karte(n) fuer Schweden - wer weiss was

Erstellen von eigenen Karten fuer SporTrak, Meridan, eXplorist, CrossoverGPS, Triton

Moderators: S1G, pico2220

Post Reply
familySURF
Routenplaner *
 

Posts: 20
Joined: Mon Oct 13, 2008 2:57 pm

Topo Karte(n) fuer Schweden - wer weiss was

Post by familySURF »

Hallo Zusammen,

im Sommer steht ein Urlaub in Schweden an. Natuerlich werden mein Bike und mein eXplorist auch mit dabei sein. Nur leider habe ich derzeit keine Topo-Karte fuer Schweden.

Wer von Euch kann weiter helfen bzw.kennt jemanden, der weiterhelfen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus fuer die tatkraeftige Unterstuetzung.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Fuer Schweden gibt es sehr gute Topokarten: http://www.magellangps.se/products/products.htm - die Jungs da sprechen prima englisch ;-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
familySURF
Routenplaner *
 

Posts: 20
Joined: Mon Oct 13, 2008 2:57 pm

Post by familySURF »

Danke fuer den Hinweis.

da werd ich wohl zunaechst mal Kontakt mit meinem alten Englisch-Lehrer aufnehmen. :wink:
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Auf meinem letzen Schwedentrip hatte ich die normale DirectRoute dabei. Zum Orientieren war das ganz OK. Auf der Website kannst Du auch auf MapsOnDemand klicken: http://em-app05.easy-mapper.com/easymap ... ntrol.aspx Dort kannst Du Dein Urlaubsgebiet raussuchen und nur den benoetigten Kartenausschnitt kaufen. Das koennte die kostenguenstigste Methode sein.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
familySURF
Routenplaner *
 

Posts: 20
Joined: Mon Oct 13, 2008 2:57 pm

Post by familySURF »

Ich habe einfach mal per Mail mein Anliegen kund getan. Mal sehen wie sich die schwedischen Jungs dazu aeussern. Die Idee mit dem Ausschnitt ist auch nicht ganz uebel, schliesslich will ich nicht ganz Schweden unsicher machen.
Post Reply