Neue Modelle Typ Lowrance von Navico

GPS Geraete von anderen Herstellern

Moderator: S1G

Post Reply
Eugenie
Ehrennavigator ****
 

Posts: 225
Joined: Wed Dec 26, 2007 10:54 am
Location: Hamburg

Neue Modelle Typ Lowrance von Navico

Post by Eugenie »

Hallo allerseits,

gestern habe ich auf der Globeboot ein mir unbekanntes GPS-System gesehen - die Modelle Lowrance Out & Back, Lowrance Safari und Lowrance Sierra von der Fa. Navico.

Alle 3 Modelle scheinen mir von der Ausstattung und Moeglichkeit her als Konkurrenz zum Triton konzipiert zu sein. Leider war nicht allzuviel an Einzelheiten zu erfahren, da der Repraesentant gerade zur Mittagspause war und sein Vertreten von nichts wusste.

Kennt jemand schon diese Geraete und kann naeheres darueber sagen?



Gruss
Eugenie
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

http://www.lowrance.de/de/Lowrance-Produkte/Outdoor/

Navico ist der Vertrieb/Haendler, Hersteller ist Lowrance, ein amerikanisches Unternehmen.
Genau wie die anderen grossen Marken fuehrt auch Lowrance Geraete fuer Luftfahrt, Schifffahrt und Wanderer/Jaeger/Geocacher.

Am Beliebtesten sind die Systeme fuer die Sportboote und Angler.
Daher findet man vor allem an den Kuesten Haendler die Lowrance fuehren.

Die Endura-Reihe ist neu, sollte wie angekuendigt April/Mai ausgeliefert werden und ist sicher ein wichtiger Wiedereinsteiger in den europaeischen Markt, nachdem sich Lowrance hierzulande etwas zurueck gezogen hatte.

Das Topmodell Endura Sierra wird komplett mit Strassen- und Topo-Karten ausgeliefert. Der Safari kommt ohne Karten (nur Basiskarte) und der Out&Back ist das Einstiegsmodell das ohne elektronischen Kompass und ohne Barometer auskommen muss.

Preise liegen etwa bei 250, 300 und 500-550 Euro, sind aber nur anhand der US-Preise geschaetzt.

Aber kennen ... ? Noch nicht.
Eugenie
Ehrennavigator ****
 

Posts: 225
Joined: Wed Dec 26, 2007 10:54 am
Location: Hamburg

Post by Eugenie »

Danke fuer die umfassende Antwort :-)

Werde dann mal den Ercsheinungstermin abwarten und dann testen




Gruss
Eugenie
Post Reply