Konvertierung von Topo GeoTiff -> BLX
Posted: Tue Sep 04, 2007 10:27 pm
Hallo zusammen,
um die fuer MMO bzw. Mapsend erforderlichen *.blx Dateien zu erzeugen gehe ich folgenden Weg.
Ausgangsmaterial ist meist ein GeoTiff. Dieses konvertiere ich mit dem 3DEM Tool in eine Integer-Matrix (*.bin + *.hdr)
(Falls grosse undefinierte Gebiete, grosse Seen, Ebenen oder Ozeane dabei sind muessen diese speziel "vorbehandelt" werden)
Diese *.bin Matrix konvertiere ich dann mit dem topo_creator (msh-tools) in eine *.blx Datei, welche dann anstandslos vom MMO bzw Mapsend gefressen wird.
Nur hier kommt mein Problem: die Software hat einen Bug in ihrer Logik. Sie erstellt bei groesseren Gebieten regelmaessige Artefakte:
anbei ein Screenshot aus meinem Alaska Projekt
Kennt hier jemand einen Workaround, bzw. ein funktionierendes Programm?
Ich habe mir aus lauter Verzweiflung die Python Source Codes vorgenommen auf denen topo_creator.exe basiert. Ich habe den Code zwar zum Laufen bekommen, der Bug ist aber der selbe...
VG
Sockeye
um die fuer MMO bzw. Mapsend erforderlichen *.blx Dateien zu erzeugen gehe ich folgenden Weg.
Ausgangsmaterial ist meist ein GeoTiff. Dieses konvertiere ich mit dem 3DEM Tool in eine Integer-Matrix (*.bin + *.hdr)
(Falls grosse undefinierte Gebiete, grosse Seen, Ebenen oder Ozeane dabei sind muessen diese speziel "vorbehandelt" werden)
Diese *.bin Matrix konvertiere ich dann mit dem topo_creator (msh-tools) in eine *.blx Datei, welche dann anstandslos vom MMO bzw Mapsend gefressen wird.
Nur hier kommt mein Problem: die Software hat einen Bug in ihrer Logik. Sie erstellt bei groesseren Gebieten regelmaessige Artefakte:
anbei ein Screenshot aus meinem Alaska Projekt
Kennt hier jemand einen Workaround, bzw. ein funktionierendes Programm?
Ich habe mir aus lauter Verzweiflung die Python Source Codes vorgenommen auf denen topo_creator.exe basiert. Ich habe den Code zwar zum Laufen bekommen, der Bug ist aber der selbe...
VG
Sockeye