Benoetige Hilfe bei Kartenerstellung

Erstellen von eigenen Karten fuer SporTrak, Meridan, eXplorist, CrossoverGPS, Triton

Moderators: S1G, pico2220

Post Reply
User avatar
El Barto
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Sun Apr 05, 2009 1:09 pm

Benoetige Hilfe bei Kartenerstellung

Post by El Barto »

Hallo, ich besitze seit kurzem einen Triton 1500.
Mit dem Global Mapper habe ich mir nun einen Kartenausschnitt aus TOP50 als Jpg erstellt, dann mit OziExplorer eine Map-Datei erzeugt und anschliessend mit den RMPmaker in eine RMP umgewandelt.

Die Darstellung im Triton laeuft soweit ganz gut. Die Karte wird im Zoom von 240m-90m angezeigt.

Wie kann diese Karte auch bei kleineren Zoomstufen wie z.B. 2,4km angezeigt werden?

Wie weis der Triton, welche Karte er bei welcher Zoomstufe anzeigt?

Kann man mit dem RMPmaker mehrere uebereinanderliegende Karten zu einer RMP zusammenfuegen?
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Post by pico2220 »

User avatar
El Barto
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Sun Apr 05, 2009 1:09 pm

Post by El Barto »

Danke fuer den Hinweis. Ich hatte den Thred schon gelesen, konnte mit aber nicht viel herausnehmen.

Ist es richtig, das die Darstellung der Karten im jeweiligen Zoomlevel von der Groesse in Pixeln abhaengig ist? Muesste ich einen Groesseren Ausschnitt waehlen, um weiter herauszoomen zu koennen.

Mir geht es hier speziell um die Verwendung von TOP50 Karten (1:50.000) unter Verwendung mit Global Mapper.
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Post by pico2220 »

Die Darstellung haengt nicht von der Groesse in Pixel, sondern von der Aufloesung ab. Umso mehr Pixel pro Kilometer umso weiter muss man beim Triton hineinzoomen, um die Karte zu sehen.
Post Reply