DXF Dateien in Tritons Vektor Format umwandeln

Erstellen von eigenen Karten fuer SporTrak, Meridan, eXplorist, CrossoverGPS, Triton

Moderators: S1G, pico2220

Post Reply
DeHiro
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Thu Oct 16, 2008 11:22 am
Location: Radolfzell

DXF Dateien in Tritons Vektor Format umwandeln

Post by DeHiro »

Hallo Kartenspezialisten

ich habe wunderschoene freie! CAD-DXF Dateien 1:5000 gefunden. Gibt es eine Chance, diese von einem Normalo(also ich) in den Triton 500 zu bekommen?

Ich habe die auch schon im MMO 3.4 angeschaut. Aber weiter komme ich nicht.

Die Dateien sind leider Schwarz weiss. Ich habe meine Probedatei mal mittels Cad "eingfaerbt", sprich die Layer angepasst. MMO gibt das nicht 1:1 weiter, ist das Standard, oder mach ich etwas falsch. (Waere schade um die schoenen Farben :( )

Letzte Frage: Ich benutze ZWCAD, fuer die Layergeschichte, und den Mobile Mapper zum umrechenen der Koordinaten (Gauss Borga zu z.B. LAT.LONG). Beides Testversionen. Gibt es bessere "legale" Freeware Programme fuer diese Geschichte

gruss Robert
macnetz
Experte ***
 

Posts: 79
Joined: Fri Nov 23, 2007 8:30 am

Post by macnetz »

Hallo Robert,

mach es nicht so spannend . . .
Um welche Karten handelt es sich denn?
Wenn wir das wissen ist das Antworten leichter.

Gruesse - Anton
davemusic
Ehrennavigator ****
 

Posts: 133
Joined: Thu Mar 13, 2008 11:49 am

Post by davemusic »

Es gibt ein Tool von einem Franzosen womit ich vor Ewigkeiten mal rumgespielt habe:

http://www.wdgps.net/joomla1/index.php?lang=english

Wenn ich mich richtig erinnere war das so dass man sich das Programm frei runterladen konnte als eingeschraenkte Testversion. Aber die kann man sich freischalten indem man ihm eine mail schickt oder so. Er schickt dann einen Freischaltcode zurueck. Auf die Antwort habe ich so 2-3 Tage gewartet also nicht wundern...

Das ist so lange her dass ich nicht mehr weiss wie das Programm funktioniert, aber ich hab
DeHiro
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Thu Oct 16, 2008 11:22 am
Location: Radolfzell

Post by DeHiro »

@ Anton

das sind freie Daten der Region Friuli Venezia Giulia. Die haben etwas aehnliches gemacht wie die Suedtiroler. Es gibt praktisch alles dort, was mit Tourismus, Gewerbe, .... und eben Kartographie zu tun hat.

@ Maik

MMO 2.70 kann dxf lesen, und der Karteneditor kann imi und img erzeugen.
Das Ergebniss ist allerdings bescheiden, ich habe zum Beispiel Polylinien, die erzeugen auf dem Berg grosse Seen :(
Und es werden keine Texte gelesen, und auch so fehlen viele Elemente.
MMO liest vermutich nicht alle Layer

aber ich probier weiter

gruss Robert
Post Reply