. . . auch noch Fragen wg. gMM

Erstellen von eigenen Karten fuer SporTrak, Meridan, eXplorist, CrossoverGPS, Triton

Moderators: S1G, pico2220

Post Reply
PeileNix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 153
Joined: Thu Oct 16, 2008 2:21 pm
Location: hinterden7Bergen

. . . auch noch Fragen wg. gMM

Post by PeileNix »

Prima, dass sich an der Rasterfront grad mal was tut - habe naemlich auch noch so einiges Unklares:

habe die letzten Tage (da GE bei mir streickt, nur mit MSN) einige Dutzend Rasterkarten mit gMM erstellt und folgendes beobachtet -
bekomme z.B. keine zoomstufe 9 mit 16 zusammen in eine Karte, nichts zu machen !
Trotz gleicher Eckkoordinaten und gleicher Kalibrierung ist die 9er Lichtjahre groesser (z.B. in der Kartenuebersicht, aber auch in VP), wie kann das sein ?
zudem, wenn ich von 16 abwaerts erstelle, ist die 16er noch ein langes Rechteck quer, abwaerts (also 15, 14) wird der Streifen immer hoeher und bei 10 oder 9 schliesslich steht das Rechteck ploetzlich laengs, das heisst Laenge/Hoehenverhaeltniss meines Kartenauschnittes hat sich grade mal umgekehrt :? evtl. habe ich da was grundsaetzliches mit der Verzerrung der Gitter noch nicht kapiert . . . ? solch unterschiedliche Streifen lassen sich keinesfalls vernuenftig zu einer Karte linken, wuerd ich sagen. Das impliziert fuer mich, dass man je nach Zoomstufe unterschiedliche LinksOben RechtUnten waehlen muss ?
VG vom PeileNix (Markus)
Post Reply