MM 6 und Pathaway 5

Professionelle Geraete MobileMapper, MobileMapper CE, CX, MobileMapper 6: Der ultimative All-In-One-Navigator !

Moderator: S1G

Post Reply
Wole
Experte ***
 

Posts: 65
Joined: Mon Feb 16, 2009 3:12 pm

MM 6 und Pathaway 5

Post by Wole »

Vielleicht kann mir hier noch jemand helfen.

Ich habe auf meinem Geraet u. a. Pathaway 5 installiert. Auf der SD-Karte habe ich Verzeichnisse mit Karten.

Wenn ich die Verzeichnisse in PW einbinde, PW beende, PW neu starte, dann sind die Verzeichnisse noch eingebunden.

Beende ich PW dann wieder, schalte den MM 6 komplett aus, schalte ihn wieder ein und starte PW, dann sind die Verzeichnisse nicht mehr eingebunden.

Hat jemand eine Erklaerung dafuer?
an-di
Routenplaner *
 

Posts: 43
Joined: Sat Sep 06, 2008 4:02 pm

Re: MM 6 und Pathaway 5

Post by an-di »

Wole wrote: Beende ich PW dann wieder, schalte den MM 6 komplett aus, schalte ihn wieder ein und starte PW, dann sind die Verzeichnisse nicht mehr eingebunden.
Hat jemand eine Erklaerung dafuer?
Erklaerung habe ich leider nicht (PW5 funktioniert mit 3 Arbeitsverzeichnissen bei mir einwandfrei), dafuer das aehnliche Problem mit einem anderen Programm.
Ich habe gestern testweise das aktuelle BeelineGPS 1.90.43BETA installiert. Das Problem ist aehnlich wie bei dir. Beende ich das Programm ueber die "Beenden" Schaltflaeche ist alles Ok. Wird der MM6 komplett abgeschaltet sind die Benutzereinstellungen wie Com Port, Metric, Owerwrtite old WP usw. weg.
an-di
an-di
Routenplaner *
 

Posts: 43
Joined: Sat Sep 06, 2008 4:02 pm

Re: MM 6 und Pathaway 5

Post by an-di »

an-di wrote:
Wole wrote: Beende ich PW dann wieder, schalte den MM 6 komplett aus, schalte ihn wieder ein und starte PW, dann sind die Verzeichnisse nicht mehr eingebunden.
Hat jemand eine Erklaerung dafuer?
Erklaerung habe ich leider nicht (PW5 funktioniert mit 3 Arbeitsverzeichnissen bei mir einwandfrei), dafuer das aehnliche Problem mit einem anderen Programm.
Ich habe gestern testweise das aktuelle BeelineGPS 1.90.43BETA installiert. Das Problem ist aehnlich wie bei dir. Beende ich das Programm ueber die "Beenden" Schaltflaeche ist alles Ok. Wird der MM6 komplett abgeschaltet sind beim naechsten mal die Benutzereinstellungen wie Com Port, Metric, Owerwrtite old WP usw. weg.
an-di
Wole
Experte ***
 

Posts: 65
Joined: Mon Feb 16, 2009 3:12 pm

Post by Wole »

Hallo An-Di,
ich habe das Problem jetzt gefunden.

Wenn ich bei PW 5 die Verzeichnisse einbinde, das Programm beende und anschliessend einen Softreset mache, werden die Daten gespeichert und auch ein komplettes Ausschalten des Geraetes aendert an der Zuordnung der Verzeichnisse nichts.

Offenbar speichert erst der Softreset die Daten in die PW-Datenbank. Das ist m. E. ein Bug des Programmes, denn alle Aenderungen in PW muessen bei Beenden des Programmes gesichert werden.
an-di
Routenplaner *
 

Posts: 43
Joined: Sat Sep 06, 2008 4:02 pm

Post by an-di »

Wole wrote:Hallo An-Di,
ich habe das Problem jetzt gefunden.
nun ja, mein beelinegps funktioniert nach einigen softresets mittlerweile auch. sonderbar! irgendwas ist da faul....

an-di
Post Reply