Der MM6 als PDA?

Professionelle Geraete MobileMapper, MobileMapper CE, CX, MobileMapper 6: Der ultimative All-In-One-Navigator !

Moderator: S1G

Post Reply
Suchfisch
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Fri Jul 11, 2008 8:49 am

Der MM6 als PDA?

Post by Suchfisch »

Hallo Beisammen,

dass der MM6 ein hervorragendes Geraet fuer Navigation/GIS ist scheint ohne Zweifel, wie sieht es aber mit der Nutzung als PDA aus?
Wenn ich z.B. regelmaessig/taeglich kurz einschalten moechte um Notizen/Kalendereintraege zu ergaenzen, muesste ich praktisch einen Neustart machen und Zeit/Datum korrigieren.
Ist das Akkufach auf den staendigen Wechsel ausgelegt oder gibt es da Teile die ausleiern?

Benutzt jemand hier den MM6 in aehnlicher Form oder ziehen alle ausschliesslich am Wochenende mit einem frischen Akkusatz los und geniessen die Empfangsstaerke und Genauigkeit?


Gruss
Ralph
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

ich nutze den MM6 als Medienplayer und auch als Backup-Terminplaner zusammen mit WM Geraetecenter. Funktioniert ganz prima. Das Problem mit den leeren Akkus ueber nacht, habe ich nicht, da ich konsequent die Standbyfunktion nutze und nach dem Akkuwechsel einmalig sicherstelle, dass der MM6 nach dem automatischen Wiedereinschalten erneut in Standby geschickt wird. Damit kann man den MM6 ca. 1 Woche pro Akkuladung als PDA benutzen.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Suchfisch
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Fri Jul 11, 2008 8:49 am

Post by Suchfisch »

...hmmmm, um welche Art Standby handelt es sich dann?
Wenn ich dich richtig verstehe, "schlaeft" der MM6 zwar tief und spart
Strom, ist auf Knopfdruck aber schnell da und vergisst dabei die Uhrzeit nicht.
Ich habe gedacht in diesem Modus waere nach 24h Schluss?

Ralph
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

In dem von Dir beschriebenen Modus haelt der MM6 ca. 1 Woche, aber: Nach einem Akkuwechsel, schaltet sich der MM6 automatisch (nach 5-10 Min) nach einem Standby einmalig wieder ein. Da er sich nicht wieder abschaltet, ist der Akku ueber Nacht dann leer. Wenn Du den Akkuwechsel so timen kannst, dass Du nach 15 Minuten nochmal auf das Display gucken kannst, hast Du die Chance den MM6 wieder in Standby zu schicken. Danach schaltet er sich bis zum naechsten Akkuwechsel NICHT wieder ein.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Suchfisch
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Fri Jul 11, 2008 8:49 am

Post by Suchfisch »

...jetzt versteh ich auch die unterschiedlichen Angaben hier im Forum zum Wiedererwachen nach dem Ausschalten.
Und wie lange braucht das Geraet zum Booten nach dem richtigen Ausschalten?

Ralph
Post Reply