immer noch Probleme mit gMapMaker auf GE-Basis

Erstellen von eigenen Karten fuer SporTrak, Meridan, eXplorist, CrossoverGPS, Triton

Moderators: S1G, pico2220

Post Reply
PeileNix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 153
Joined: Thu Oct 16, 2008 2:21 pm
Location: hinterden7Bergen

immer noch Probleme mit gMapMaker auf GE-Basis

Post by PeileNix »

Seid gegruesst -

noch mal die kurze Nachfrage: Immer noch nichts neues wg. Erstellung von Jpg via gMapMaker auf Basis GE ?
. . . bekomme immer noch wie schon vor ein paar Wochen nur weisse Bilder, an verschiedenen Orten und verschiedenen Zoomlevels (12 -16) - als ich es Anfang des Jahres ausprobierte, ging es noch problemlos - bin ich der einzige, den das nachhaltig stoert ?
Bin bisher auf msn ausgewichen, die Sat-Bilder von GE fuer meine Region sind aber deutlich besser und GE als tool fuer Uebersicht und Koordinatenabfrage auch unschlagbar, daher wuerde ich sehr gern auf GE Basis arbeiten - irgendwelche Tips ?
(Kekse habe ich entfernt, Problem besteht auch auf mehreren verschiedenen PCs/IP-Adressen etc.)

Greetings vom
exPeileNix
User avatar
soeldi
Ehrennavigator ****
 

Posts: 117
Joined: Thu Oct 09, 2008 10:26 am
Location: Freising
Contact:

Post by soeldi »

Hallo,

Du bist nicht allein - mir geht's genau so. Was uns aber nicht weiterhilft.
Eine neue IP bringt bei mir auch nichts.

Gruss
Wolfgang
Gruss,
Wolfgang

GPS und GIS vom Profi:
Image
http://www.ili-gis.com
dav
Experte ***
 

Posts: 64
Joined: Sun Mar 09, 2008 3:24 pm

Post by dav »

ja, geht uns wohl allen so.

benutz einfach die von microsoft. schade, dass man die schraegaufnahmen nicht nutzen kann, die sind aber sowieso nur beschraenkt. diesbezueglich ist MS maps aber google maps ueberlegen. zur navigation reichen die luftbilder von MS auch, sind halt anders, aber nich unbedingt schlechter.

gruss dav
baeckus
Ehrennavigator ****
 

Posts: 188
Joined: Thu Jan 10, 2008 6:11 pm

Post by baeckus »

Hallo!
Lasst zusaetzlich mal "Adaware" drueberlaufen - Google setzt ein paar "Kekse" auf den PC,
Ciao baeckus
PeileNix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 153
Joined: Thu Oct 16, 2008 2:21 pm
Location: hinterden7Bergen

Post by PeileNix »

Hallo,

@dav: auf meinem PC-Schirm sind die Bilder von GE bei mir in der Gegend deutlich schaerfer und besser aufgeloest als bei MS
zusaetzlich sind die GE-Bilder im Winter aufgenommen, MS genau im Sommer, d.h. ich seh bei GE mit etwas Glueck sogar noch die Waldwege unter den Baeumen, bei MS sieht es zwar huebscher aus, aber natuerlich alles verschattet !

@baeckus: hatte alle kekse eigentlich entfernt, vielleicht nicht gruendlich genug . . .

bis denn
derPeileNix (PeileDochWas)
PeileNix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 153
Joined: Thu Oct 16, 2008 2:21 pm
Location: hinterden7Bergen

. . . jetzt wieder !

Post by PeileNix »

Hallo zusammen,

nur der Vollstaendigkeit halber hier auch noch mal (vielleicht nuetzt es ja jemandem):
nach Update auf gMM 0.7.7.2 sind bei mir alle GE-Probleme mit schw./weissen etc. Kacheln behoben (hoffe, das bleibt auch so).

VG
Markus
Post Reply