selbsterstellte Karte wird nicht angezeigt :-(

Erstellen von eigenen Karten fuer SporTrak, Meridan, eXplorist, CrossoverGPS, Triton

Moderators: S1G, pico2220

Post Reply
K.Ranseier
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Sun Feb 08, 2009 8:53 pm

selbsterstellte Karte wird nicht angezeigt :-(

Post by K.Ranseier »

Da hat man in seiner kostbaren Freizeit mit einiger Muehe eine brauchbare Topographische Karte gebastelt, diese mit dem RMP-Maker kalibriert, und dann auf die SD-Card gebannt, nur um festzustellen dass der Triton sich nur zickig zeigt und weiterhin nur die Standard-08/15 Karte anzeigt :x

Und das obwohl es im Menue unter "detail maps" aufgefuehrt wird, bleibt es weiterhin unsichtbar... Was muss man denn noch anstellen, damit es auch mal auf dem Display angezeigt wird ?
um hilfreiche Antworten waere ich euch sehr verbunden...
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Die Baumanns »

Evtl. mal in die passende Aufloesung hineinzoomen.

Gruss Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
K.Ranseier
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Sun Feb 08, 2009 8:53 pm

Post by K.Ranseier »

Das habe ich natuerlich als erstes versucht, runter auf bis die maximalen 30m - aber fehlanzeige... Neustart des GPS-Geraet war dito ergebnislos geblieben :?

Die selbsterstellte Karte hat eine Aufloesung von 3358 x 1519 Pixel, kann es sein dass das Geraet damit schon ueberfordert sein koennte :roll: ?

Edit: wenn wir schon dabei sind, weisst du vielleicht wie man die getrackten Routen ganz loeschen kann? Ich habs ueber Menue versucht, sie sind aber als blaue linien immer noch vorhanden :roll:?
Last edited by K.Ranseier on Fri Feb 27, 2009 8:26 pm, edited 1 time in total.
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

Dann haette der rmpMaker vermutlich schon gestreikt.
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

Die 'blauen Linien' kannst du unsichtbar schalten, wenn du unter GOTO - SPUR bzw. ROUTE die Spur/Route oeffnest und unsichtbar auswaehlst.

Gruss, Titus
K.Ranseier
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Sun Feb 08, 2009 8:53 pm

Post by K.Ranseier »

Also bei meinem Triton 500 geht das leider nicht - wenn ich Menue GoTo auf "Route" zeigt es mir nur ein "there is no route" an :? Und wenn ich auf der Karte direkt die blaue Linie anklicke, finde ich auch so keine Option wie das wegzukriegen. sei... Ich habs mit allem ausprobiert was das Menue anzubieten hat, doch laesst die verdammte blaue Linie einfach nicht wegkriegen :x
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: selbsterstellte Karte wird nicht angezeigt :-(

Post by Sockeye »

K.Ranseier wrote: Und das obwohl es im Menue unter "detail maps" aufgefuehrt wird, bleibt es weiterhin unsichtbar... Was muss man denn noch anstellen, damit es auch mal auf dem Display angezeigt wird ?
1. im Menue unter "detail maps" die Karte auswaehlen. Ausgewaehlte Karten erkennt man an dem gruenen Haken.
2. Ganz runterscrollen und die Auswahl mit "OK" bestaetigen

VG
Sockeye
Post Reply