brauche unbedingt eure hilfe

Erstellen von eigenen Karten fuer SporTrak, Meridan, eXplorist, CrossoverGPS, Triton

Moderators: S1G, pico2220

chrisl
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Sun Feb 08, 2009 12:14 pm

brauche unbedingt eure hilfe

Post by chrisl »

Habe den workshop zu der rasterkartenerstellung gelesen und auch meiner meinung nach allles richtig gemacht. ich bin echt am verzweifeln. nun wollte ich mal nachfragen, ob mir jeman eine detailierte karte (am besten tiefenkarte) des schaalseees erstelllen kann?
wuerde mich ueber eure hilfe sehr freuen
mfg christian
chrisl
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Sun Feb 08, 2009 12:14 pm

jetzt hats doch geklappt na ok zumindest teilweise

Post by chrisl »

so nachdem ich mir heute den ganzen vormittag nach mal zeitgenommmen habe um allles zu kontrollieren hats dann doch geklappt! karten wurden mit dem gp maker geladen jedoch werden sie im tritonramp maker irgendwie nur als weiss angetezteigt und bei vpoint auch nur als gruener ramen auf der standard hintergrundkarte. was ist da nun schiefgelaufen?
mfg christian
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Hallo Christian,

-gib mal die Koordinaten von deinem Schalensee an.
- ueberprufe mal die erstellten Grafik Dateien (jpg / bmp etc.) Sind die auch nur weiss?
- welche Aufloesung haben die Karten?
- welche Einstellungen hast du beim GmapMaker gemacht?

leider kann hier keiner Gedanken lesen. Ein wenig mehr Infos muesstest du schon geben, wenn du Hilfe willst.

VG
Sockeye
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Re: jetzt hats doch geklappt na ok zumindest teilweise

Post by speedskater »

chrisl wrote:so nachdem ich mir heute den ganzen vormittag nach mal zeitgenommmen habe um allles zu kontrollieren hats dann doch geklappt! karten wurden mit dem gp maker geladen jedoch werden sie im tritonramp maker irgendwie nur als weiss angetezteigt und bei vpoint auch nur als gruener ramen auf der standard hintergrundkarte. was ist da nun schiefgelaufen?
mfg christian
Hallo,

hast du dir die .jpegDatei mal angesehen? Hast du da noch ein Bild oder auch schon weiss? Neulich war
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Re: jetzt hats doch geklappt na ok zumindest teilweise

Post by pico2220 »

chrisl wrote:karten wurden mit dem gp maker geladen jedoch werden sie im tritonramp maker irgendwie nur als weiss angetezteigt
Vermutlich hast Du die Kacheln zu schnell bei Google abgerufen. Google hat Dich dann gesperrt und schickt Dir nur noch einfarbige Kacheln.
chrisl wrote:bei vpoint auch nur als gruener ramen auf der standard hintergrundkarte. was ist da nun schiefgelaufen?
Der aktuelle Zoom-Faktor ist zu gross. Zoome mal etwas in die Karte hinein, dann verschwindet die Hintergrundkarte und Deine selbst erstellte Karte erscheint - wenn auch nur als weisse Flaeche (siehe oben)

Andreas
chrisl
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Sun Feb 08, 2009 12:14 pm

Post by chrisl »

wenn ich mir das jpeg mit windows picture viewer anschauen will sehe ich nur weiss. also nen weissen kasten
hier nun die eckkoordinaten
top left comer 53.38267 und 10.503017
bottom right comer 53.322715 und 10.575935
zoomlevel 15 hybrid
image format: jpeg
operating mode: build image and ozi explorer map.

hatte ab und zu auch mal die meldung, dass ich bei google auf der blacklist stehe. warum auch immer. schon mal im vorraus danke fuer eure antworten
mfg christian
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Hallo Christian,

deine IP ist von Google/Yahoo gesperrt. Daher die leeren Grafiken (Google = schwarz; Yahoo = weiss). Das duerfte aber bald wieder funktionieren...

Andererseits bist du sicher mit den Koordinaten? Du sprachst von einem See?

Image

VG
Sockeye
chrisl
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Sun Feb 08, 2009 12:14 pm

Post by chrisl »

ja ist ein bischen komisch muss ich noch mal kontollieren, aber erstmal danke fuer deine bemuehungen!
ach und noch mal zu pico was meinst du mit zu schn ell bei google abgerufen kann ich die geschwindigkeit beeinflussen?
mfg christian
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Post by pico2220 »

chrisl wrote: ach und noch mal zu pico was meinst du mit zu schn ell bei google abgerufen kann ich die geschwindigkeit beeinflussen?
Es gibt die Einstellung "delay", mit der Du angeben kannst, wie viele msec das Programm nach jeder Kachel warten soll. Frage mich aber nicht, was die optimale Einstellung ist - Einfach ausprobieren. Wenn es zu schnell war und wieder weisse/schwarze Kacheln kommen, dann am naechsten Tag mit groesserem Delay erneut versuchen.

Andreas
klaus.haas
Experte ***
 

Posts: 59
Joined: Mon Feb 11, 2008 7:41 am

Post by klaus.haas »

Hallo,
Delay steht und stand bei mir immer auf 2000ms daran liegt es bei mir nicht. Tagelanges Warten hat auch nichts gebracht. Adaware loest bei mir das Problem ebenfalls nicht. Auf dem Rechner meiner Tochter, am gleichen Router, laeuft's! Was hat Google bloss auf meinem Rechner abgelegt?
Gruss Klaus

:wink: :wink:
(Fuer mich sind die Satellitenkarten im Moment nur die Befriedigung meines Spieltriebs.)
baeckus
Ehrennavigator ****
 

Posts: 188
Joined: Thu Jan 10, 2008 6:11 pm

Post by baeckus »

klaus.haas wrote: :wink: :wink:
(Fuer mich sind die Satellitenkarten im Moment nur die Befriedigung meines Spieltriebs.)
Hallo!
Ja - so ein langer, kalter Winter.........
Ciao baeckus
P.S. Ich weiss auch nicht was Google so alle im Hemdsaermel hat, aber bei mir klappt es mit Adaware und Routerneustart recht gut.
chrisl
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Sun Feb 08, 2009 12:14 pm

Post by chrisl »

irgendetwas laeuft mit dem mapmaker ganzschoen schief. habs jetzt auch schon bei nem freund probiert aber bei dem herrscht das selbe problem vor.
waere echt verdammt nett, wenn mir jemand eine karte des schaalsees per pn schicken koennte! am besten in hoher detailstufe. am besten gleich mehrere ihr kent euch damit ja besser aus als ich
http://magellanboard.de/viewtopic.php?t=2525

koordinaten:
obere linke ecke: 53.38267N 10.503017E
untere rechte : 53.322715 N 10.575935

chris_-l@hotmail.de

mfg christian
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Post by speedskater »

chrisl wrote:irgendetwas laeuft mit dem mapmaker ganzschoen schief. habs jetzt auch schon bei nem freund probiert aber bei dem herrscht das selbe problem vor.
waere echt verdammt nett, wenn mir jemand eine karte des schaalsees per pn schicken koennte! am besten in hoher detailstufe. am besten gleich mehrere ihr kent euch damit ja besser aus als ich
http://magellanboard.de/viewtopic.php?t=2525

koordinaten:
obere linke ecke: 53.38267N 10.503017E
untere rechte : 53.322715 N 10.575935

chris_-l@hotmail.de

mfg christian
Hallo Christian,
gerne wuerde ich dir helfen, bloss leider liegt der Schaalsee nicht im Bereich der von dir angegebenen Koordinaten, sondern eher hier:

53.573714GradN 10.923453GradE

wat nu? fragt sich

Harald
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
chrisl
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Sun Feb 08, 2009 12:14 pm

Post by chrisl »

warscheinlcih bin ich von den falschen punkten ausgegeangen. ich habe die obere linke ecke und die untere rechte genutzt. naja umso besser wenn ich jetzt die richtigen koordinaten weiss
was muss ich denn nun bei mapmaker eigentlci eingeben ?
top left comer ...?... und ....?....
buttom right comer ....?...... und ...?...
wuerde mich aber trotzdem freuen wenn du mir die schaalseekarten erstellen koenntest.
mfg christian
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Post by speedskater »

chrisl wrote: wuerde mich aber trotzdem freuen wenn du mir die schaalseekarten erstellen koenntest.
mfg christian
du hast post
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
Post Reply