Haette ich den MM6 doch nicht kaufen sollen?

Professionelle Geraete MobileMapper, MobileMapper CE, CX, MobileMapper 6: Der ultimative All-In-One-Navigator !

Moderator: S1G

Alpinfuchs
Routenplaner *
 

Posts: 37
Joined: Sat Dec 06, 2008 8:52 pm
Location: Essen
Contact:

Post by Alpinfuchs »

Noch zwei Ergaenzungen:

das ploetzliche Abschalten des Geraetes nach wenigen Minuten mit Loeschen der bereits aufgezeichneten Strecke hat mich anfangs auch irritiert. Hier muss man unter Windows bei "Start - Einstellungen - System - Stromversorgung - Erweitert" das Haekchen bei Akkubetrieb wegklicken. Windows interpretiert die blosse Aufzeichnung ohne Tastenbetaetigung anscheinend als Leerlauf und schaltet das Geraet dann aus. Jedenfalls war bei mir damit das Problem geloest.

Die "Dateileichen" in Mobile Mapper Today lassen sich vom PC aus loeschen, wenn eine Verbindung zum Mapper besteht.

Robert
jojama
Routenplaner *
 

Posts: 29
Joined: Sat Nov 15, 2008 10:05 pm
Location: Unterboing

Post by jojama »

Hallo miteinander, ich hab leider noch eine Unzufriedenheit zu melden:

Wenn mein MM6 im Auto am 12 V Anschluss dran haengt, dann schaltet er sowohl beim Motorstart als auch beim Abstellen der Zuendung aus bzw macht einen Neustart ! :evil:
( Habe bisher sowohl Asus Mypal als auch Mag Meridian am gleichen12 V Anschluss betrieben und hatte bei diesen Geraeten kein Problem...)
Ist dies ein Hardwarefehler ?
Wie ist es bei Euch ?

Aber das Ausschalten durch versehentliches Aktivieren des Ausschaltknopfes hab ich jetzt im Griff:
Hab mir Halterungen fuer Umhaengeschlaufe und Rucksackbefestigung angefertigt. :wink:

Gruss

Juergen
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

da gibt's einen Trick: Verwenden nicht das originale 12V Kabel, sondern das Datenkabel mit einem 12V-USB Umwandler. Auf der letzen Motorradtour habe ich deswegen den MM6 vor Pausen immer erst in Standby geschickt.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

Der 2. Trick sind volle Batterien. Damit geht es auch mit dem original 12V Kabel. Sowie die Akkus nicht mehr frisch sind, geht er mit der Zuendung aus

Harry
User avatar
soeldi
Ehrennavigator ****
 

Posts: 117
Joined: Thu Oct 09, 2008 10:26 am
Location: Freising
Contact:

Post by soeldi »

Hallo,

also zumindest bei meinem Auto ist das mit jedem Geraet so. Beim Anlassen geht kurz der Strom am 12V Anschluss weg. Wenn das Geraet dann leere Akkus hat, wird es ausgeschaltet, egal ob MobileMapper oder Navi etc.

Gruss
Wolfgang
Gruss,
Wolfgang

GPS und GIS vom Profi:
Image
http://www.ili-gis.com
Post Reply