Melden von Verbesserungsvorschlaegen

Professionelle Geraete MobileMapper, MobileMapper CE, CX, MobileMapper 6: Der ultimative All-In-One-Navigator !

Moderator: S1G

Post Reply
Alpinfuchs
Routenplaner *
 

Posts: 37
Joined: Sat Dec 06, 2008 8:52 pm
Location: Essen
Contact:

Melden von Verbesserungsvorschlaegen

Post by Alpinfuchs »

Hallo,

seit Weihnachten bin ich nun auch "stolzer" Besitzer eines MM6, eines nach meinen ersten Erfahrungen wirklich sehr guten Geraetes. Folgende Frage habe ich hierzu:
Gibt es eine Stelle, bei der Fehler oder Vorschlaege gemeldet werden koennen? Mir sind z.B. bei der Mapping Software zwei Dinge aufgefallen, die zwar nicht tragisch sind, die aber korrigiert werden sollten:
1. Wenn ich einem Projekt (d.h. einer "map") mehrere Schichten zuordne, so werden mir beim Kartieren (Taste "Aufzeichnen") stets alle Schichten zur Auswahl angeboten, auch die, die ich durch Entfernen des Haekchens (im Menuepunkt "Schichten") deaktiviert habe. Das ist etwas laestig, wenn ich gerade nur mit einer bestimten Schicht arbeiten will. Und die Haekchen machen so auch keinen Sinn.
2. Wenn nur eine Schicht angelegt wurde, kann ich nicht erkennen, ob die Aufzeichnung schon laeuft oder noch nicht.

Gruss Robert
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Herzlichen Glueckwunsch, das war aber nett vom Weihnachtsmann :-)

Der Professionalsupport reagiert nach meiner Erfahrung sehr schnell und freundlich bei jeder Art von Anfrage:
Europe, Middle East and Africa (EMEA) plus International
Monday thru Friday, 9:00 A.M. to 5:00 P.M. (GMT +1)
Tel: 33 2 2809 39 34
Email: professionalsupportemea@magellangps.com
Sicherlich unterstuetzt Dich auch Dein Professional-Haendler, bzw. hier im Forum sind die Dinge auch sehr gut aufgehoben.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Alpinfuchs
Routenplaner *
 

Posts: 37
Joined: Sat Dec 06, 2008 8:52 pm
Location: Essen
Contact:

Post by Alpinfuchs »

Herzlichen Glueckwunsch, das war aber nett vom Weihnachtsmann
Ja, aber leider hat der Weihnachtsmann auch das Geld von meinem Konto abgehoben :wink: .

Ich habe noch einen weiteren kleinen Bug entdeckt: Wenn ich eine georeferenzierte Karte (d. h. eine "Schicht") aus einer "map" in eine andere "map" einlade, so kommt die Meldung "Koordinatensysteme unvertraeglich". Und das, obwohl es sich um dasselbe System handelte (Gauss-Krueger 2. Meridian, Datum Potsdam). Man kann das ignorieren und die Karte trotzdem einladen, und es wird dann auch alles richtig angezeigt.
Ich werde die Punkte, die ein Arbeiten mit dem Geraet gluecklicherweise nicht ernsthaft behindern, jetzt weiter geben. Sicher gibt es dann bald ein Update.

Gruss Robert
Alpinfuchs
Routenplaner *
 

Posts: 37
Joined: Sat Dec 06, 2008 8:52 pm
Location: Essen
Contact:

Post by Alpinfuchs »

Ich habe jetzt folgende Meldung am Magellan abgesetzt:

Hello,

since Christmas I own the Magellan Mobile Mapper 6 with Mobile Mapping Software 2.0 incl. postprocessing.

Now I have found some small bugs and I would be glad, if an update of the software is coming soon.

Here are the bugs:

1. If I create a map with one ore more layers and then create another map and want to open a layer from the first map (this may be a shapefile or a georeferenced map), then an error message appears. This happens also, if the coordinate systems are identical. I can ignore the message and all is ok, that means, the layer will be shown correctly. But of course, the message is wrong.

2. If I create several layers in a map and I start a new log, all layers will be shown for selection. But this happens also, if I deactivate layers removing the ticks.

3. If I created a map only with one layer and satellites are fixed, I can't recognize, whether a log already has been started or not, because there is no selection to do. It would be better if a special colour or a marker would show me, whether log is active or not.

Thank you so much and best regards
Robert Marks
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

:daumenhoch

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
soeldi
Ehrennavigator ****
 

Posts: 117
Joined: Thu Oct 09, 2008 10:26 am
Location: Freising
Contact:

Post by soeldi »

Hallo,

ich bin der Weihnachtsmann :D

@Alpinfuchs:
Wir haben die Mail in Kopie von Dir erhalten. Ich wuerde vorschlagen, dass wir jetzt mal warten, was der Magellan-Support dazu sagt. Ich bin seit heute erst wieder im Buero und werde bei Gelegenheit versuchen, die Bugs nachzuvollziehen. Dann werden wir diese zusaetzlich an den Deutschland-Vertrieb weitergeben, vielleicht kommen die Bugfixes noch in die naechste Version rein.
Bitte informiere uns, wann und wie der Support reagiert hat.

Viele Gruesse
Wolfgang
Post Reply