Der 400 haengt ...

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
Markos von Kreta
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Sat Apr 26, 2008 5:43 am
Location: Rethymnon

Der 400 haengt ...

Post by Markos von Kreta »

Wenn ich mein 400er ueber USB am PC verbinde oder im Auto am Zigarettenanzuender dran mache funktioniert merkwuerdigerweise NUR die Funktion "connect to pc" und nicht "power only". Egal ob ich den Counter ablaufen lasse oder sofort power only waehle. Es war mir erst egal da ich ja nur die neue FW auf dem 400er draufspielen wollte. Sobald der 400er an VP gekoppelt war wurde mir angezeigt das es fuer den Triton eine neue FW 1.52 gibt. Egal ob ich erst ein Backup machte oder nicht das updaten ist nicht gelungen. Es gab immer die Fehlermeldung: "an error ocurred while loading update files". Es scheint mir alsob etwas beim Bootmenu vom Triton nicht okay ist. Wenn ich "Power only" auswaehle geht nichts mehr und wenn ich den Counter einfach ablaufen lasse, geht er nur bis 1 und dann bleibt der Triton komplett hangen. Ich habe nun schon 2 Naechte alles im Forum gelesen und selber probiert aber nichts hat mein 400er geholfen. Wer weiss weiter?
Magellan Triton 400 Firmware v. 1.78
VantagePoint v. 2.32
baeckus
Ehrennavigator ****
 

Posts: 188
Joined: Thu Jan 10, 2008 6:11 pm

Post by baeckus »

Hallo!
Das gleiche Problem hatte ich mit meinem T2000 - und lustigerweise trat dies auch auf, nachdem ich das Geraet im Auto betrieben habe.
Ich benutzte dazu einen "Allround 12Volt/5Volt Wandler mit USB Anschluss, der ohne Probleme sowohl meine Handy, als auch meinen Mp3 Spieler unterstuetzt.
Der Triton liess sich nur noch mit "Reset" ausstellen und mit Batteriewechsel starten.
Mittlerweile sagt er gar nichts mehr und befindet sich in der Tschechischen Republik.
Hast Du den originalen Autoadapter benutzt?
Ciao baeckus
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Willkommen an Board :-)

Das liest sich fuer mich so, dass zum einen der Download des Updates nicht geklappt hat und Du zum 2 das Abschaltproblem hast, das durch das Update behoben wird.
Du solltest als erstes mal die Firewalleinstellungen Deines PC's kontrollieren, um das Update herunterladen zu koennen.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply