Noch ein Menu

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
wosollichhin
Routenplaner *
 

Posts: 44
Joined: Sun May 11, 2008 8:55 am

Noch ein Menu

Post by wosollichhin »

Durch meine ekstatischen Versuche meinen Triton zu reanimieren bin ich auf ein weiteres Menu gestossen, das hoechst gefaehrlich aussieht. Mit ESC - LICHT - POWER komm ich in etwas was Update-Fuktionen ueber USB und SD Karte zulaesst.

Ist das neu???
Gruss, wosollichhin
Ilvie
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Tue Jul 15, 2008 7:46 am

Post by Ilvie »

Hab ich auch schon gesehen. Hab ein bisserl rumprobiert, aber noch nix rausgefunden.

Gruss ilvie
proseba
Experte ***
 

Posts: 79
Joined: Sun Aug 05, 2007 8:33 am
Location: Hamburg
Contact:

Post by proseba »

Das ist schon so alt wie die Tritons :)

Gruss
Stefan
Triton 500 EU FW 1.85 und XO FW 1.95
wosollichhin
Routenplaner *
 

Posts: 44
Joined: Sun May 11, 2008 8:55 am

Post by wosollichhin »

Kann man da was Sinnvolles mit anfangen?
Gruss, wosollichhin
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Solange Du keine Original Magellan-Update-IchmachausnemMauersteinwiedereinTriton - SD_karte hast, ist das ganze fuer den Normalanwender recht nutzlos. Wahrscheinlich weiss Matz was damit anzufangen...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
proseba
Experte ***
 

Posts: 79
Joined: Sun Aug 05, 2007 8:33 am
Location: Hamburg
Contact:

Post by proseba »

Das wuerde ich nicht ganz so sehen :wink:

Immerhin hat man den Triton, wenn man ihn jetzt mit dem PC verbindet, im Mass-Store-Modus und kann auf das Dateisystem zugreifen und an den INI- Dateien etc. rumfrickeln.

Aber Vorsicht, man sollte doch wissen was man da tut :lol:

Gruss

Stefan
Triton 500 EU FW 1.85 und XO FW 1.95
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Na ich sage doch... Nichts, was man wirklich gebrauchen kann. Selbstverstaendlich darf sich jeder einen Briefbeschwerer seiner Wahl basteln... Mir ist das ganze zu heiss.
Ich hatte schon glueck, dass ich heute wieder hier im Forum verweilen darf. -Gestern Abend ist mir auf meinem Rechner das Windoof abgek..kt. Da kann man sich ja recht leicht behelfen- es dauert nur ewig, bis der vorherige Zustand wieder hergestellt ist. Mit dem triton will ich sowas lustiges erst gar nicht anstellen und dieses Menue ueberlasse ich dann doch lieber denen, die es versteckt haben oder die dafuer entwickelten Werkzeuge benutzen.
Aber wie gesagt: jeder soll von mir aus machen, was ihm beliebt.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

fuer alle diese Service Menues, braucht man entweder eine SD Karte mit den entsprechenden Serviceprogrammen oder einen PC mit einem speziellen Geraetetreiber und den Serviceprogrammen. Ihr koennt also fast nichts kaputt machen. Wenn Ihr mit den Tastenkombinationen experimentiert, muesstest Ihr insgesamt 3 versteckte Menues finden. Das 3., was noch keiner gefunden hat, ist komplette Selbstdiagnose des Triton :mrgreen: ... mit der man allerdings wie frueher beim eXplorist den Triton ins Nirvana befoerdern kann, wenn man nicht weiss, was man tut.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Ist es das menue, in dem ich selbst auf einem T400 meinen kompass kalibrieren kann? Irgend sowas hatte ich auch mal gefunden. (Das funktioniert im uebrigen nicht... Ich hatte irgendwie im stillen gehofft, das Magellan aehnlich wie seinerzeit Motorola mit seinem legendaeren MC68EC030 einfach mal die Nachfrage nach billigeren chips stillen wollte und besser ausgestattete Prozessoren bzw. tritons zu einem billigerem geraet umgelabelt hat.)

Ach so. die tastenkombination... ich habe sie vergessen. das war aber irgendwo im normal laufenden Betrieb gestartet und dann irgendwas wild gedrueckt. - zwei links, zwei rechts, zwei fallenlassen, oder so... :lol:
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Post by Caotix »

Dieser Modus bei den kleinen Tritons ist gar nicht so schlecht.
Ich hatte jetzt schon mehrmals, wenn ich meinen T500 ins Nirvana geschickt hatte und nur noch Outdoor.exe oder MngShell.exe Fehler bekam, die kompletten dateien neu ueberspielt und der Tritons lief wieder wie nach einer Frischzellenkur.
User avatar
tapahuga
Ehrennavigator ****
 

Posts: 114
Joined: Tue Apr 01, 2008 4:09 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by tapahuga »

inkognito wrote:fuer alle diese Service Menues, braucht man entweder eine SD Karte mit den entsprechenden Serviceprogrammen oder einen PC mit einem speziellen Geraetetreiber und den Serviceprogrammen. Ihr koennt also fast nichts kaputt machen. Wenn Ihr mit den Tastenkombinationen experimentiert, muesstest Ihr insgesamt 3 versteckte Menues finden. Das 3., was noch keiner gefunden hat, ist komplette Selbstdiagnose des Triton :mrgreen: ... mit der man allerdings wie frueher beim eXplorist den Triton ins Nirvana befoerdern kann, wenn man nicht weiss, was man tut.

Gruss, Matz
... meinst Du vllt. Licht + Pfeil rechts + Power :mrgreen:
LG
T2000 fuer ... ALLES!
Post Reply