Ein Testbericht fuer alle Newbies die mehr wissen wollen!

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
User avatar
Karlsche
Moderator
 

Posts: 276
Joined: Fri May 18, 2007 4:04 pm
Location: Emsdetten/Muensterland

Ein Testbericht fuer alle Newbies die mehr wissen wollen!

Post by Karlsche »

Fuer alle Newbies, die mehr ueber den CrossoverGPS wissen wollen, habe ich hier einen sehr schoenen Testbericht von unserem Boardmitglied und "PalmGuru" Bertram (Skybert) gefunden!

http://www.skybert.de/navigation/crossover.htm

Weitere Fragen werden natuerlich hier im Board beantwortet.

Gruss

Karlsche
Last edited by Karlsche on Fri Aug 03, 2007 9:07 pm, edited 2 times in total.
Pantabo
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Tue Jul 10, 2007 9:42 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Pantabo »

Super Bericht von Skybert. Da steckt viel Arbeit drin. Haette ich diesen Bericht frueher gehabt haette ich mich schneller fuer mein Crossi entschieden *g*.
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Respekt an Bertram,

sehr aufwaendig und professionell recherchiert.
Es macht Spass das zu lesen und staunt doch immer wieder was diese kleine Kiste so alles kann.
:lol: :lol: :lol:
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Sehr schoener Beitrag zum Thema.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
PB67
Routenplaner *
 

Posts: 16
Joined: Mon Jul 30, 2007 10:16 pm
Location: Strassburg / Frankreich
Contact:

Re: Ein Testbericht fuer alle Newbies die mehr wissen wollen

Post by PB67 »

Hallo Karlsche

Ein sehr klares, praezises und reicher Test !
Vielen Dank.

Einmal alles gelesen, habe ich 3 Bemerkungen :
- Das franzoesische Modell wird nur mit nur einer Karte geliefert : die FR Karte (Frankreich) :cry:

- Die topo-Karten sind leider rar ( https://www.magellangps.com/images/topo_francais_FR.gif ) : fur Elsass git es keine ! :evil:

- In Fahrzeugnavigation modus wenn man kuerzeste Routenauswahl waehlt, wird crossi ploetzlich "gruen" und passt nur mehr fur ein 4 X 4, weil er unbedingt uns durch die Felder und die Forststrassen die nur von landwirtschaftlichen Fahrzeugen befahren werden koennen, fuehrt !
Ich benutze kuerzeste Routenauswahl nicht mehr aber vergesse es jeweils : Beispielsweise diese Woche
- Ich war in Dambach-la-Ville und wollte nach Saint Nabor fahren : ein paar kilometer vor St Nabor musste ich in ein kleines Strasse biegen das endetet in ein Forststrasse, gesperrt fur autos
- Ich wolte vom Lac Blanc (lat="48.125072" lon="7.096281") in den Vogesen nach Sainte Marie aux Mines gehen : crossi waehlte, gleich am Col du Calvaire, ein gesperrte Fortstrasse und, als ich weiter ging, hat er mir diese Strassen Typ 3-mal neu vorgeschlagen. Crossi hat nur aufgegeben, wenn ich auf der Strasse war, die direkt zu meinem Ziel fuehrte.
Haben sie dieselben Erfahrungen kuerzeste Routenauswahl ?

Danke Karlsche fur dieser Testbericht

Patrick
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Salut Patrick,

nimm lieber die Routingoption "Autobahnen vermeiden". Das Crossi routet dann ueber besser befahrbare Wege. Die Option "kuerzeste" liefert auch bei mir nahezu eine Luftlinie.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Wenn ich Fussgaengermodus und kuerzeste Route waehle, macht er das bei mir auch. Im Auto/Motorradmodus und kuerzeste Route bekam ich seit Maerz 2007 in DACH nur brauchbare Wege.
Post Reply