Europa-Karten

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

User avatar
Karlsche
Moderator
 

Posts: 276
Joined: Fri May 18, 2007 4:04 pm
Location: Emsdetten/Muensterland

Post by Karlsche »

Schade das der T.M.A den Fehler bemerkt hat, haette doch glatt 20 St. fuer 375,00 inkl. Topokarte bestellt.........

Gruss

Karlsche
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Moin zusammen.

Es ist ja wirklich schade, das die Europakarten nicht saisongerecht erscheinen. Ich war ja wirlich gespannt wie man ohne grosse Tourvorbereitung durch die Lande kommt...
Ich werde daher mit dem Crossover nicht auf die Ardennentour gehen, sondern meinem bewaehrten eXplorist XL ans Krad schrauben.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

So Karlchen !
Was ist nun mit den Europakarten ? Ich bin von meiner Tour zurueck und der 15.06 ist vorbei. Wo ist meine Europakarte? Ich will demnaechst nach Daenemark. :D :D :D :D

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Ein Bekannter wartet auch schon sehensuechtig..
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
User avatar
Karlsche
Moderator
 

Posts: 276
Joined: Fri May 18, 2007 4:04 pm
Location: Emsdetten/Muensterland

Post by Karlsche »

macht mich nicht fertisch, ich lebe vom Verkaufen und nicht vom Vertroesten.

Gruss

Karlsche
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Das ist sehr bitter

Post by Alpentourer »

Meine Tour beginnt am 14.7 und geht von der schwaebischen Alb ueber
Tuner See, Wallis, Martigny
Grosser Sankt Bernhard, Kl. Sankt Bernhard, Col d'Iseran rund um den Mont Blanc,
dann weiter ueber den Simplon durch's Cento Valli, Locarno und Lago Maggiore

Da kann ich mein Crossover getrost zu Hause lassen und mein Garmin eTrex reaktivieren. Mit DACH kann ich da wenig reissen. 40% der Tour finden dann im Niemadsland statt.

Wer kann mir von einem Haendler auf diesem Planeten eine SD Karte der Alpenlaender besorgen? Gerne auch mit Crossi. Das bekomme ich wieder los.
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Karlsche wrote:macht mich nicht fertisch, ich lebe vom Verkaufen und nicht vom Vertroesten.

Gruss

Karlsche
Dann solltest du wissen, dass man nicht an die Termine von Lieferanten glauben soll ... :twisted: :twisted:
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
BurgerMario
Routenplaner *
 

Posts: 24
Joined: Mon May 21, 2007 9:18 pm
Location: Schierneichen

Post by BurgerMario »

Halloele!
Seid froh, dass Ihr das Crossi mit Topo3D NICHT vom TMA bestellt habt.......
Sind noch alle mit der 1.75er FW :(
Ich habe meins schon wieder zu Ihm zurueckgeschickt, da ich auch VOR dem Kauf bei Ihm nachgefragt habe, welche FW auf dem Geraet drauf ist.
( VOR dem Kauf lt.TMA 1.81.....)

Angeblich soll es keine Crossis mehr mit dem 1.81FW geben :( lt TMA bzw. dem Importeur??!!

Im Moment vertroestet er mich mit dem hoffentlich bald kommenden Update.

Lt Magellansupport solls das Update auch geben :)
aber nur in Verbindung mit der Europakarte fuer 99 Euro??!!!! :(

Bin schon fast bedient, BEVOR ich das Geraet ueberhaupt das erste mal probieren kann.

Hat Magellan ueberhaupt vorher nachgedacht???
Solche Routenoptionen Autobahnen bevorzugt und schnellste Route und sonst Nix!!!!!!!

Wer kann sowas ueberhaupt gebrauchen?????

Und dann sollen Kunden noch fuer eine Fehlerbereinigung Geld bezahlen?????

Sorry wenn ich hier meine Unmut ausspreche...........
Bin hat irgentwie tierisch Sauer auf
1. TMA.........
2. Magellan
3. mich selbst.......... bzw. meine eigene Bloedheit!!

Mal schauen........ jedenfalls ist TMA im Moment im Urlaub und kann alles weitere nicht klaeren. ( mein Crossi ist im Moment bei TMA)

Gruesse

Mario
chris
Routenplaner *
 

Posts: 39
Joined: Fri May 18, 2007 2:24 pm
Location: Leutkirch i.Allgaeu

Post by chris »

was ich einfach nicht verstehen kann , warum ich mit dem Roadmate die Europakarte so einfach geliefert bekam ? Die Karten sind ja anscheinend vorhanden !
BurgerMario
Routenplaner *
 

Posts: 24
Joined: Mon May 21, 2007 9:18 pm
Location: Schierneichen

Post by BurgerMario »

Halloele!

Ein Kollege von mir hat sich auch den Roadmate geholt.......
Der hatte auch eine neuere FW drauf..
( konnte auch Kuerzeste, Autobahnen vermeiden usw.....)
Aber was mir an dem Teilchen halt fehlt ist das aufzeichnen einer Route und der Outdoormodus.

Ansonsten scheinen das Crossover und das 2250T die gleichen Geraete zu sein, nur mit unterschiedlicher Software!!

Viele Gruesse

MArio

P.S. da Magellan die Speicherkarten Nummer in der FW verankert, ist im Falle eines Speicherkartendefektes das Navi komplett unbrauchbar!!!
Es gibt noch viel zu tun fuer MAgellan!!!!
chris
Routenplaner *
 

Posts: 39
Joined: Fri May 18, 2007 2:24 pm
Location: Leutkirch i.Allgaeu

Post by chris »

BurgerMario wrote:Halloele!

Ein Kollege von mir hat sich auch den Roadmate geholt.......
Der hatte auch eine neuere FW drauf..
( konnte auch Kuerzeste, Autobahnen vermeiden usw.....)
Aber was mir an dem Teilchen halt fehlt ist das aufzeichnen einer Route und der Outdoormodus.

Ansonsten scheinen das Crossover und das 2250T die gleichen Geraete zu sein, nur mit unterschiedlicher Software!!

Viele Gruesse

MArio

P.S. da Magellan die Speicherkarten Nummer in der FW verankert, ist im Falle eines Speicherkartendefektes das Navi komplett unbrauchbar!!!
Es gibt noch viel zu tun fuer MAgellan!!!!
Da ich nicht vorhatte mit meinem Mopped durchs Mittelmeer zu fahren , konnte ich ganz gut auf den Outdoor-Modus verzichten , fuer Land-outdoor-Expeditionen hat der roadmate ja dann noch den "Fussgaenger-Modus" . Die firmware ist ja anscheined die selbe - bei mir 1.83.00.00 Wo unterscheidet sich jedoch die software ? Gibts da grosse Unterschiede ?
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Die 1.75 Firmware ist echt daneben. Da kanst du zu Recht mehr als nur sauer sein, zumal TMA nach deinen Ausfuehrungen vorher bestaetigt hatte, das dem nicht so ist.

Aber hier vielleicht zum Trost. Ich hatte mir Anfang des Jahres das Roadmate 3000T fuer's Auto geholt und zwar bei magellandiskont.at.

Das muss bei denen ein echter Ladenhueter gewesen sein (vermutlich Wohnzimmer Onlineshop). Ich erhielt das Geraet mit Firmwareversion 1.02. Der absolute Hammer.

Ich habe dann mich auf der magellangps.com Homepage registriert und siehe da, es gab einen Firmwareupdate 5.01. Kostenlos, inkl. neuem Kartenmaterial.

Das dauert bei denen zwar ewig, bis der kommt, der 1.81 fuer den Crossi sollte auch schon da sein, aber dann im kostenlosen download.

Da die Europakarte 135,- Euro kostet, waere das Combo mit Update schon ok. Den Update alleine gibt es dann nach meiner Erfahrung immer ueber die registrierte Seriennumer von der Webseite KOSTENLOS.
BurgerMario
Routenplaner *
 

Posts: 24
Joined: Mon May 21, 2007 9:18 pm
Location: Schierneichen

Post by BurgerMario »

Halloele!

Na dann wollen wir mal schauen, ob wirklich die 1.81 oder die neuere zum Download angeboten wird !!

Selbst wenn das Europaupdate incl Update "nur"99 Euros kostet ist es trotzdem eine schweinerei von Magellan. Es gibt echt noch Leute denen reicht die DACH vollkommen ( mich eingeschlossen) und die sollen dann fuer etwas bezahlen, was die ueberhaupt nicht brauchen????

NA ja, schaunmer mal was TMA sagt, sobald er ausm Urlaub zurueck ist! und vor allem was sich Magellan einfallen laesst!

Fuers erste bin ich jedenfalls bedient.....

Gruesse

Mario
Post Reply