Wichtig (!) Update einer 1.75er Firmware

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

News:

Auch das Update der D-A-CH SD Karte funktioniert nicht. Wir testen jetzt mit einer "neuen" DACH-SD. Allerdings ist die Aussage des Supports wohl leider absolut korrekt: Ein 1.75er kann nur im Zusammenhang mit der EU SD upgedated werden.

Gluecklicherweise sind wohl nicht allzuviele 1.75er in den Handel gekommen.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
XTRolf
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:21 pm

Post by XTRolf »

inkognito wrote:News:

Auch das Update der D-A-CH SD Karte funktioniert nicht. Wir testen jetzt mit einer "neuen" DACH-SD. Allerdings ist die Aussage des Supports wohl leider absolut korrekt: Ein 1.75er kann nur im Zusammenhang mit der EU SD upgedated werden.

Gluecklicherweise sind wohl nicht allzuviele 1.75er in den Handel gekommen.

Gruss, Matz

"Alpentourer" hatte doch ein 1.75er bei der Reparatur, haben die wenigstens selbst ein Update hinbekommen und was war ueberhaupt kaputt?

Gruss Rolf
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

soweit ich weiss, ist Didi's Geraet IMMER noch in Reparatur.

Ich habe meine originale DACH-SD an "LoboHase" geschickt, damit er mal testen kann, ob sein upgedateter Crossi mit der Karte funktioniert.
Wenn das geht, wissen wir definitiv dass die "alten" SD Karten dass Problem sind. Sollte auch dass nicht funktionieren ist wohl das Crossi von Lobo "gebrickt". Da waere dann die Frage: Einzelschicksal oder Serie ?
Ich tippe aber ganz stark auf die SD Karte ...

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Das 1.75er Crossi von meiner Frau ist noch immer nicht aus dem schwarzen Loch aufgetaucht. Der Distributor PDA Solution versprach mir zwar letzte Woche am Telefon mich per E-Mail zu informieren, tat er aber nicht.

Es sind inzwischen 30 Tage. Hier brauchen wir nicht mehr von Kundendienst reden. 30 Tage ohne Info. Das ist mehr als nur Servicewueste.

Ich werde naechste Woche nochmal per Telefon nachhaken, bevor ich den normalen ueblichen Rechtsweg einschlage mit Fristsetzung, Anmahnung etc.
User avatar
Karlsche
Moderator
 

Posts: 276
Joined: Fri May 18, 2007 4:04 pm
Location: Emsdetten/Muensterland

Post by Karlsche »

Hallo Didi,

ich hatte beim Distributor diese Woche, nicht nur wegen deinem, sondern auch meinem (seit 22.6. beim Distri) und noch einem Geraet eines Kunden von mir nachgehakt.

Laut Distri befinden sich die Geraete seit Wochen in Frankreich bei Magellan. Angeblich sei dort derzeit kein Personal (Urlaub) vorhanden das sich um die Ruecksendungen/Garantiefaelle kuemmern koennten.

Ich lass dass jetzt einfach unkommentiert so stehen.

Karlsche
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Update:

Die "neue" SD Karte, die mit den 1.81ern ausgeliefert wurde laeuft ohne Probleme im auf 1.93 upgedateten 1.75er. Es ist also definitiv die SD Karte, die das Problem verursacht.

Updatewillige sollten sich an die EU SD Kartenbesitzer weden, ob die ihre DACH SD abgeben wollen.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Dafuer kann man die DACH .imi aus den 1.75er Crossis ohne Probleme in MapSendLite laden. Das geht mit den anderen Karten nicht.
Post Reply