Das Licht ist aufgegangen

Professionelle Geraete MobileMapper, MobileMapper CE, CX, MobileMapper 6: Der ultimative All-In-One-Navigator !

Moderator: S1G

Post Reply
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Das Licht ist aufgegangen

Post by hmops »

ich habe nach der Navi-Schulung heimlich das Navigieren nach Kompass geuebt. So wie Matz es uns beigebracht hat, mit 120Grad Gesichtsfeld und groesseren Wegen folgen bis die Entfernung unter 2000m faellt waehrend die Peilung aus dem Gesichtsfeld hinauslaeuft, usw, usw.

Heute morgen habe ich mich nach vielen Trockenuebungen mal daran gewagt ein unbekannte Adresse damit anzurouten. Ich bin voellig entspannt und fehlerfrei angekommen. Das diese Art der Navigation derart problemlos funktionieren kann haette ich nicht gedacht. Genau wie Matz es gesagt hat: Wenn man das uebt geht einem irgendwann ein Licht auf.

DANKE & Gruss sagt Harry
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

denn fang mal bloss nicht an zu leuchten :mrgreen:

Schoen, wenn das Anwenden des Gelernten einen solchen Aha-Effekt ergibt. Deswegen habe ich es ja auch versucht zu vermitteln. Mit den Faustregeln und dem Verstehen der angezeigten Daten des Kompass kann man selbst in einer Grossstadt ganz bequem und entspannt eine Adresse finden. Ohne Karte und ohne Turn-by-turn Anweisungen :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply