RM1200 vergisst Satelliten

Alles ueber die Maestro und Roadmate Fahrzeugnavigatoren mit Bluetooth und TMC. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
bhamann
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Tue Sep 09, 2008 2:11 pm

RM1200 vergisst Satelliten

Post by bhamann »

Hallo,
nachdem mein erster RM1200 unserem Hund zum Opfer gefallen ist, habe ich letzten Freitag einen weiteren RM1200 bei Conrad in Kiel fuer 89 EUR gekauft, der hat schon die Firmware 2.03 drauf, leider...

Im grossen und Ganzen laeuft er einigermassen, allerdings vergisst er waehrend einer Route einfach mal die geloggten Satelliten. Das sieht dann so aus, als wenn er neue Satellieten sucht aber nix passiert. Die Satelliten werden aber noch in der Uebersicht angezeigt.

Das Ausschalten und wieder einschalten um die Route wieder aufzunehmen ist auf die Dauer recht laestig und macht nicht wirklich Spass.

Hat irgendwer dasselbe Problem oder eine Abhilfe-Idee fuer mich?

Gruss

bjoern
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Du faehrst aber nicht zufaellig ein Fahrzeug mit nanoversiegelten Scheiben ?

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
bhamann
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Tue Sep 09, 2008 2:11 pm

Post by bhamann »

Hallo,

Danke fuer die Antwort.

Das Autochen ist ein alter 190er, also glabu ich weniger das das ein Scheibenproblem ist, auch hat mein alter RM1200 in der Kiste super funktioniert.

Vielleicht hat das mit der Firmware zu tun, auf dem Neuen war schon die 2.03 installiert, der alte hatte noch die 1-irgendwas Firmware drauf.

Gruss

bjoern
Post Reply