[explorist210] Aus Route, bzw. Track eigen Detailkarte

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
bitspyer
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Fri Aug 15, 2008 8:24 pm

[explorist210] Aus Route, bzw. Track eigen Detailkarte

Post by bitspyer »

Hi!

Ich hab es mal geschaft aus einer Trackaufzeichnung mir eine .imi Datei zu erstellen, damit ich dann fuer meinen Explorist210 eine Hintergrund, bzw. Detailkarte habe....

Nur leider ist das jetzt schon etwas her und ich bekomme die Schritte nicht mehr zusammen. Ich weiss bloss, das ich das ganze in GPX Format hatte und dann irgendwie in MMOffice gepumpt habe und dort als IMI abgespeichert habe... Irgendwie will das aber nicht!!!!!

Hintergrund: Ich wandere viel und zeichne jede Wanderung auf und moechte daraus eine Detailmap erstellen, da es ja leider nur Karten mit Strassen und Feldwegen, aber nicht mit Wanderwegen gibt!

Also, wie kann ich aus Trackaufzeichnungen eine IMI erstellen...

Bitte!

Danke fuer antworten!!!

Gruss,
Bitspyer
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Dann pflege die GPXe doch bei OpenStreetMap mit ein, dann kannst Du da auch gleich Wanderwege auf der offiziellen freien Karte erstellen. Dann haben auch sehr viele Leute was von Deinen Wanderungen, weil dann ploetzlich wege im Wald sind, wo vorher laut Karte keine waren.

Wie das allerdings mit der Kartenerzeugung klappt, weiss ich auch nicht, da ist Sockeye der richtige Ansprechpartner. Vielleicht hilft Dir aber auch das How2Do http://magellanboard.alpentourer-alpenp ... php?t=1448 weiter.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Post Reply