Firmware 1.93

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
XTRolf
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:21 pm

Firmware 1.93

Post by XTRolf »

Hallo,

kann man die Firmware 1.93 schon irgendwo downloaden?

Gruss Rolf
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Moin Rolf,

bisher nicht. Selbst wenn man die Firmware 1.93 (European Kit) mit Winrar auf ein Maximum komprimiert sind es noch ca. 264 MB. Effektiv werden mit dem Update fast 330 MB Nettodaten auf das Crossover geschoben.

Wenn Du 1.81 auf dem Crossi hast ist das Update ohnehin ueberfluessig, da scheinbar nur der Autozoom im 2D Modus der Fahrzeugnavigation hinzugekommen ist und die Textfehler wie "Heimat\nadresse" behoben sind. Alles andere und wesentliche ist gleich.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
XTRolf
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:21 pm

Post by XTRolf »

Genau das ist das Problem, habe nur ein 1.75er. :cry: :cry:
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Moin Rolf,

guck mal in Deinen Posteingang :-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Schieni
Ehrennavigator ****
 

Posts: 215
Joined: Fri Jun 08, 2007 9:32 pm
Location: Wuppertal

Post by Schieni »

Weiss jetzt einer, wann fuer die Euro-Crossi ein Firmware-Update kommt (welche auch wirklich Bugs beseitigt)? Ich denke da vor allem an die 1.75 Nutzer, welche wohl mit dem Crossi nicht zufrieden sein koennen.

War hier nicht mal von Juni/Juli die Rede?

Ich habe mal den Support angeschrieben und gefragt, warum die Amis bis dato 2 Updates bekamen, der Euro-Crossi aber keines, obwohl wirklich noetig. Leider bis heute keine Antwort.

Gruss Stefan, der seinen Kauf jetzt von der Firmware-Politik abhaengig macht. Koennte ja von meinem Freund aber einen 1.75 gebraucht kaufen, weil dieser enttaeuscht das Teil verstauben laesst. Aber in dieser Situation ist mir das ein wenig zu sehr Geld in die Toilette schmeissen...
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Es gibt doch ein Firmwareupdate mit dem Europa Kit. Der Download waere 265 MB gross. Daher wendet man sich einfach an den Fachhaendler seines Vertrauens :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Schieni
Ehrennavigator ****
 

Posts: 215
Joined: Fri Jun 08, 2007 9:32 pm
Location: Wuppertal

Post by Schieni »

Wo kann man es denn legal downloaden? Auf magellangps.com ist es jedenfalls nicht zu haben. Und die nervigsten Bugs werden da auch nicht korrigiert, eher Kosmetik betrieben...
Last edited by Schieni on Mon Jul 23, 2007 9:25 am, edited 1 time in total.
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

@Matz
Laesst sich denn die Update CD 1.93 auch auf 1.75 Crossis installieren?
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

ich hatte leider noch keine Gelegenheit einen 1.75er upzudaten; Allerdings sollte es keine Probleme bereiten, denn sonst waere ja die Veroeffentlichung der Europa SD mit Firmware nur fuer 1.81er und das wird nirgendwo erwaehnt ;-) Moeglicherweise ist die mordsmaessige Datenmenge der Grund, warum der Download noch nicht zur Verfuegung steht (?)
Wer weiss ...

Also: Wer das Update haben moechte, der setze sich mit seinem Fachhaendler in Verbindung, oder schicke mir eine PN.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Schieni wrote:Wo kann man es denn legal downloaden? Auf magellangps.com ist es jedenfalls nicht zu haben. Und die nervigsten Bugs werden da auch nicht korrigiert, eher Kosmetik betrieben...
Richtige Bugs im Sinne von "blocking issues" kann man eigentlich dem Geraet nicht vorwerfen.
Sofern man einen Crossi ab 1.81 erwischt, hat man fuer 99% der Alltags-Navigationsaufgaben das perfekte Geraet.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Die 99% kann ich nach ueber 5.000 Alpenkilometern in den letzten 3 Monaten voll bestaetigen.
Die 1% entstehen wenn man den Jochpass von Bad Hindelang zum Oberjoch frueh am morgen hochfaehrt.
Dann geht das Crossi in den Roadbookmodus und bleibt dort haengen.
Dann hilft nur noch der 5sec Knopfdrueckausschaltmechanismus.
Dito beim Crossi von Calli und Explorer, die auf der Tour mit dabei waren.
Alle 3 Crossis mit 1.81 FW
:lol: :lol: :lol: :lol:

Ansonsten haben wir bis dato das volle Programm absolviert.
Trackrouting, erstellt mit Motorrad Tourenplaner mit ueber 1.900 Wegepunkten von der Schwaebischen Alp ueber Konstanz und Loetschberg bis Martigny.
Autonavigation mit Zwischenzielen, Outdoornavigation auf Basemap mit Motorrad Tourenplanertrack zum Col d'Iseran und Haute Alpes Kartenmaterial Navigation in einer absoluten Hammeraufloesung. Zentralschweiz mit Oberaarstausee im Outdoormodus und DACH Outdoormap, sowie Lechtaler Alpen im Automodus.

Das Crossover hat selbst die Unwetter mit Hagel und Schlagregen am Hochtannberg blendend ueberstanden, bei dem ich in meinem neuen Held Regenkombi mir einen grinste, waehrend meine Kollegen in ihren Pellen abgesoffen sind. Soviel zum letzten Mal zu IPX4 und der laecherlichen Diskussion darueber.
Post Reply