Amerikanischer Explorist 400 und BlueNav Europe

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
northnorway
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Sat Aug 09, 2008 4:48 pm

Amerikanischer Explorist 400 und BlueNav Europe

Post by northnorway »

Hallo zusammen,

ich besitze wie so viele einen Explorist400 mit amerikanischer Seriennummer (gekauft bei e**y-Haendler co***). Somit sind gewisse FW-Updates nicht verfuegbar (schon oft diskutiert).
Ich will das Geraet nun zusammen mit Seekarten verwenden (BlueNavEurope) und habe das Problem, dass ich diese Seekarten nicht auf meinen Explorist bekomme:
Zum einen habe ich Probleme, ueberhaupt eine Verbindung zwischen PC und dem Explorist aufzubauen.
Zum anderen (wenn die Verbindung geklappt hat), bekomme ich die Meldung, dass ich zuerst die aktuellste Firmware und Basemap aufspielen muss.
Allerdings habe ich die fuer mein Geraet aktuellste Firmware (4.2.16) aufgespielt. Auch das Aufspielen einer europaeischen Basemap brachte keinen Erfolg.
Hat irgend jemand noch ein paar Tipps, was ich probieren koennte? (Ausser ein neues Geraet zu kaufen)
Vielen Dank im Vorraus fuer Eure Antworten!

northnorway
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

falls Du das BlueNav Kit 2004 meinst, dann wirst Du Pech haben. Soweit ich mich erinnere, laeuft das nur bis zur Meridian-Serie.

Gruss, Matz

P.S. ansonsten gilt bei allen MapSends: Bei der Geraete-Seriennr. die Fuehrende Null weglassen
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply