Andere Software starten ohne Veraenderungen am RM

Alles ueber die Maestro und Roadmate Fahrzeugnavigatoren mit Bluetooth und TMC. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
Troni
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Mon Nov 26, 2007 5:17 pm

Andere Software starten ohne Veraenderungen am RM

Post by Troni »

Hi all.

Eigendlich braucht Ihr auf dem Geraet garnichts aendern um andere Programme oder Navigationsoftware zu starten. Nutzt einfach die Autostartfunktion der SD Karte von Eurem Roadmate.
Hier mal ein Beispiel:

GC333AutoRun.inf
open=\Igo\igopna.exe


Der RM startet dann die Anwendung und fuehrt diese aus. Nach beenden des Progs. Startet die Shell mit den Systemeinstellungen. Beendet man diese versucht die Orginalsoftware auf die SD Karte zuzugereifen und erkennt, dass dies nicht die Original ist und fuehrt einen Warmstart durch, welcher wieder die Autostartfunktion aktiviert. Voila

Wie immer all dies auf Euer eigenes Risiko und ich uebernehme keine Haftung.

Fuer Feedback bin ich immer dankbar.

Euer Troni
f_kir
Routenplaner *
 

Posts: 12
Joined: Thu Aug 07, 2008 11:26 am

Post by f_kir »

Hallo Troni,

ist der Dateiname GC333AutoRun.inf spezifisch fuer den RM1200 oder sollte das auch mit dem Crossover funktionieren?

Dank im voraus

Frank
Weini
Routenplaner *
 

Posts: 30
Joined: Mon Nov 05, 2007 1:05 pm
Location: Niederbayern

Post by Weini »

Hey stark! Vielen Dank Troni. Funktioniert super. Darauf haette man auch frueher kommen :D
Weini
Magellan RoadMate 1200
maggl
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Sun Oct 26, 2008 1:28 pm
Location: Heidelberg

Post by maggl »

Hallo Troni,

ich habe Dein Verfahren mit FileManCE ausgefuehrt und es klappt. Das Programm startet. Ich habe das Ganze aber auf einer anderen SD-Karte ausprobiert, weil ich das Orginal nicht veraendern wollte (das Geraet ist neu). Jetzt verhaelt sich mein RoadMate 1215 so, dass er zwar FileMan startet sich aber dann beschwehrt, dass die (orginal) SD Karte entnommen wurde und einen Neustart durchfuehrt. Ich denke dafuer gibt es mehrere Loesungen:

1. die Programme auf der orginalen SD-Karte installieren (will ich nicht unbedingt)
2. die andere SD-Karte so modifizieren, dass der RM die Karte fuer ein Orginal haelt
3. den Watchdog-Prozess "mglshell.exe" beenden (habe aus andren Beitraegen geschlossen, dass das funktionieren koennte - http://magellanboard.de/viewtopic.php?t=1582)

Hat mit 2. oder 3. schon jemand Erfahrungen gesammelt? Wie kann man erreichen, dass der RM eine andere SD-Card als orginal erkennt?

Gruesse, Marcus
-----

RoadMate 1215
Post Reply