City- und Strasseneingabe seeehr langsam

Alles ueber die Maestro und Roadmate Fahrzeugnavigatoren mit Bluetooth und TMC. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
flumm
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Sun Aug 03, 2008 6:05 pm

City- und Strasseneingabe seeehr langsam

Post by flumm »

Hallo an alle Experten (bin neu hier):

Habe in den Staaten mit Magellan gute Erfahrungen gemacht und mir jetzt deshalb hier den Maestro 4010 gekauft. Leider hat er eine Macke, vielleicht kennt jemand das Problem:

Bei der Eingabe von City und Strasse dauert es nach dem 3. Buchstaben endlos lange bis es weitergeht. Buchstab fuer Buchstabe, jeweils 20 Sek,. Pause... Als ob der Abgleich mit den jeweiligen Stadt- und Strassenverzeichnissen in eine Warteschlaufe geraet. Reset nuetzt nichts.

Habe ferner versucht, ein Firmwareupdate zu machen (auf 2.36 -- wobei nicht nicht mal weiss, wie ich rauskriegen kann, welche Firmware bei mir drauf ist...). Das Update ist jedoch fehlgeschlagen mit der Meldung "Die Produktkennung des ist nicht fuer diese Aktualisierung geeignet".

Weiss jemand weiter? Gibt es evtl. so was wie einen "Cold Reset"?

Noch ne schnelle Zusatzfrage: Wie erfahre ich, auf welchem Stand das Kartenmaterial (DACH) ist?

Danke schon mal fuer etwaige hilfreiche Antworten!

flumm
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Das EU-4010 kann mit der US-Version 2.36 nicht aktualisiert werden.

Das langsame Reagieren kann an einem zu hohen Zoomlevel in der Kartenansicht liegen. Ansonsten waere mir da kein weiteres Problem bekannt. Zoome mal soweit hinein, dass auch Nebenstrassen angezeigt werden, reboote dann und teste nochmal.

Komplett Resetten = 20 Sek. Power druecken und dann wieder einschalten.

Die Karte im 4010 ist Q2/2007.

Gruss & willkommen an Board,
Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
flumm
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Sun Aug 03, 2008 6:05 pm

Post by flumm »

Danke fuer die Info. Das Problem taucht bei jeder Zoomstufe auf. Werde das Geraet jetzt zurueckschicken (ist ja nagelneu) und um Umtausch bitten.

Uebrigens: Druecken der Aus-Taste hat keinen vollstaendigen Reset gebracht. Jedenfalls ist die Adressliste erhalten geblieben.

Jetzt schaun mer mal, wie es weiter geht!

Flumm
Post Reply